W-Lan Router - GÜNSTIG!

New member
Moin moin,

ich suche einen günstigen W-LAN Router. Habe keine besonderen Anforderungen an die Geschwindigkeit, er sollte eben nur funktionieren :)D), möglichst günstig sein und halbwegs ordentliche Sicherheitsstandards erfüllen. Kenne mich leider nicht aus und wollte auch keinen Mist einkaufen jetzt bzw. völlig überteuert zugreifen. Über 40€ sollte es, wenn möglich, nicht hinausgehen.
Falls das wichtig ist: ich gehe über ein Kabelmodem in's Internet.
 
Hallo,
1.Wenn W-Lan nicht umbedingt nötig ist, lieber LAN Kabel!
(Glaub mir, es sooo viel besser und stressfrei)

2. Sonst mal den hier:


Wie weit soll er den Reichen, was für ein W-Lan stick, bzw karte hast du?
 
W-LAN ist schon unabdingbar. Erstens verwendet meine Freundin ihren Laptop gerne mal im Schlafzimmer (z.B. für Skype) und zweitens haben wir viele Freunde, die mal über ein Wochenende hier sind und ihre Laptops dann auch gerne schnell und unkompliziert (und ohne Kabelsalat) an's Internet bringen möchten.

Der Vorschlag sieht aber gut aus, danke erstmal.

Der Router muss Wohn- und Schlafzimmer abdecken, das ist ein Kreis von maximal 5m mit ggf. einer Wand dazwischen. Meinen Desktop-PC werde ich auch weiter per Kabel anschließen, wie gesag, W-LAN wegen s.o.
 
Ok nun hier mal mein Vorschlag:

An deiner Stelle würde ich den Bevorzugen, da du außer LAN anschlüssen(ok bei dem ersten vorschlag auch vorhanden)auch noch 1x usb steckplatz hast und somit z.b ne externe Festplatte oder einen Drucker anschließen könntest und eine Freigabe für Daten,Druckfreigabe einrichten könntest.Die Sicherheitsverschlüsselungen haben zwar beide den n Standart WPA2 usw.,jedoch ist meiner Meinung nach mein Vorschlag etwas schikcer,da Antennen integriert sind und es allegemein unaufälliger ist/in den Raum passt.

Ob sich die 8€ für Usb usw. lohnen musst du wohl selber entscheiden.

Lg nerös ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?