Neuer 1500€ PC -

New member
Hallo erstmal :),​

Also da mein pc nu gute 5 Jahre aufem buckel hat muss mal ein neuer her. Meine Hardware kenntnisse waren nur grob auf dem laufenden (gamestar lesen ab und an mal ein Forum) nun habe ich noch ein paar Foren durchgelesen und binn dann mal an den Konfigurator von Hardware versand gegangen. Herraus kam folgendes:​

20T660.jpg
sofort lieferbar193,89 €​

1125UR.jpg
sofort lieferbar151,80 €​

30ZAC8.jpg
42,27 €​

20CD48.jpg
148,98 €​


203AEG.jpg
sofort lieferbar 68,24 €​

R600PP.jpg
sofort lieferbar121,07 €​

1025ME.jpg
530,49 €​


206SDB.jpg
sofort lieferbar16,26 €

1351S2.jpg
sofort lieferbar 91,99 €​


Summe:1.364,99 €

So also bei Ram und Mainboard denke ich ist nochmal überarbeitungs bedarf aber ich weiß nich wirklich in welche Richtung? Daher bräucht ich hier einmal eure Hilfe.​

Dann würd ich gerne noch was zum gesamt konzept höhren wie im Topic steht würde ich mich gerne im bereich um die 1500€ aufhalten d.h. so +-200€ sind noch drin. Denke aber das sich z.b. der E670 vom P/L nicht lohnt.​

Wegen der Mainboard geschichte also SLI sollte es sein da ich ab sept. nochmal eine reinstecken wollte wenn dann die Preise nochmal etwas gefallen sind. Um bei SLI zu bleiben reicht dann ein 600Watt netzteil oder muss ich dann schon auf 650 hoch?
Das Gehäuse is imo nur als platzhalter da da schau ich dann was mir so gefällt, aber Tipps bzgl. gute Luftzirkualtion bzw. lautstärke von nem Gehäuse nehme ich natürlich auch gerne entgegen ;).​


Danke schonmal für die Tipps,​

Grüße Runet​
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt deine konfiguration echt gut, hab fast des selbe am we bestellt, halt ne gts 320 anstelle der gtx^^
Speicher is meines erachtens auch in Ordnung, vom Mainboard her würde ich eher des P5k Delux nehemen, neuer chipsatz is einfach zukunftssicherer mit der 45nm CPU unterstützung.
Des Board is halt "nur" Crossfire fähig... (ka ob des mit der gtx geht, ich kenn mich da nicht so aus, aber ich halte auch net viel von dem 100% extra Stromverbrauch für vllt 20% mehr Leistung)

naja sollen die anderen PC-Meister noch was dazu sagen
 
Also ich finde alles super gewählt, die Platte hab ich selber letztin erst gekauft läuft einwandfrei und is super leise und bleibt kühl. Den Kühler hat nen Kumpel von mir und den hört man auch nicht und sieht einfach geil aus auch wenn du kein window im Gehäuse hast.
Gehäuse könntest ja als Spass so ein gammel billig gehäuse nehmen... Monster-Maschine innen ausen voll kaka :D
 
Gehäuse könntest ja als Spass so ein gammel billig gehäuse nehmen... Monster-Maschine innen ausen voll kaka :D

genau auf sowas binn ich aus :bigok:

naja 1 GTX läuft schon aufm crossfire mainboard nur halt net 2 :), aber die SLI option will cih aufjedenfall noch offen halten dafür ist ja nur ein entsprechendes mainboard nötig und da machts ja vom Preis kaum was aus ob SLI oder nich.

Wegen nem Chipsatz aufm Mainboard sin da die nvidia oder die Intle Chipsätze besser? weil wenn ich mir die EVGA boards anschau ham die alle nen nvidia Chipsatz drauf und asus nur Intel

1125FA.jpg


n bisschen teuer das Board find ich (~230€) was rechtfertigt das in dem fall? es gibt noch eine stufe niedriger für 191€ das hab aber nur den Lite chipsatz drauf.
Wie siehts vorallem bzgl. aufrüstung in zukunft aus? z.b. ddr3 gibs da schon vernünftige boards?

In dem bereich benötige ich nomma euer großes wissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja gut wie ich schon sagte kenn ich mich nicht so mit SLI/Crossfire aus, da sollte echt noch mal jemand mit richtig auskennt...

zu ddr3 gibts bisher schon n paar boards (asus p5k3) aber ddr3 is noch zu teuer, also lohnt sich das noch nicht.
Es gibt aber auch Combo boards (bisher ist nur das hierzulande verfügbar (meins, kann aber noch nix dazu sagen, weil der rest der hardware fehlt)). Da hast du dann halt die Möglichkeit in 1-2 Jahren wenn ddr3 etwas günstiger zu haben ist den drauf zu stecken ohne boardwechsel.

edit: also SLI und DDR3 geht bisher noch net, da nur der neue Intel Chipsatz P35 DDR3 unterstützt und nur Crossfire(!), des SLI übernehmen dann die nForce Chipsätze aber da gibts noch kein DDR3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mein ich ja boards wo ich ddr3 nachrüsten kann wennse doll sind, aber das isnet so wichtig,n board wonen guten chipsatz drauf ist reicht mir ja warten wir ma noch bis sich hier die spezialisten melden ;).

runet
 
Hab nomma geschaut hab das Mainboard gefunden:



Artikel Nr.HV1125MYDEVersandpreis inkl. MwSt. und zzgl. und sofort lieferbar 139,42 €

Das board is zwar vom preis angenehmer als das EVGA aber verlier ich irgendwas gutes wenn ich das nehme? irgendwo muss der preisunterschied ja liegen.

Was haltet ihr von dem System mit dem Board dann?:

ArtikelVerfügbarkeitPreis

20T660.jpg
Sofort lieferbar193,89 €

1125MY.jpg
sofort lieferbar139,42 €

30ZAC8.jpg
42,27 €

20CD48.jpg
148,98 €

203AEM.jpg
72,56 €

R600PP.jpg
121,07 €


1025ME.jpg
530,49 €

1351S2.jpg
91,99 €

Summe:1.340,67 €
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm ich kenne mich zwar auch netso doll aus aber das sind einige unterschiede
EVGA

ChipsatzNorthbridgeNVIDIA nForce 680i
möglicher FSB533/800/1066/1333 MHz
On-Board Netzwerk2 x 10/100/1000MBit
Serial ATA6 x SATA300
möglicher Speichertakt266/333/400(PC533/667/800) MHz

MSI P6N SLI Platinum

ChipsatzNorthbridgeNVIDIA NF650i SLI
möglicher FSB800/1066 MHz
On-Board Netzwerk10/100/1000MBit
Serial ATA4 x SATA300
möglicher Speichertakt333/400(PC667/800) MHz

mfg xalas
 
Wenn ich mir ein neues Board holen würde, würde ich mir entweder ein Asus M2N Crosshair oder ein Asus Striker Extreme kaufen.
AN Alle!!!
Guckt euch mal diese geilen Boards an.
LED beleuchtete Stecker, LCD Display, 3 PCI Steckplätze.
Ansonsten würd ich sagen ist das System was hier diskutiert wurde einwandfrei.
 
Öm ja nette Spielerei aber wer braucht ein MB für 320€?
Also die für 150 oder 200 reichen vollkommen aus, dann lieber noch ne bessere Graka oder einfach sparen ;).

Btw. @ Runet mit dem Speicher musst du wahrscheinlich nochmal variieren, da Hardwareversand grade Lieferschwierigkeiten haben. Ich hab am Donnerstag umbestellt auf Mushkin 8500er und des sollte heute noch ankommen. (wenn DHL sich beeilt...)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?