Bios Einstellungen per USB-Stick ändern

New member
Hallo zusammen,
ich sitze gerade auf der Arbeit und habe folgendes Problem:
Bei uns im Unternehmen wird eine Migration XP--> WIN7 durchgeführt. Die neuen Rechner werden per USB-Stick angestartet und laden danach (2-3 Mausklicks) automatisch das Win7 Image.
Ich möchte per Bootstick nun in diesen Prozess Änderungen im Bios durchführen. Fingerprint Sensor soll z.B. deaktiviert werden. Da dies an mehreren 100 neuen Laptops durchgeführt werden muss, würde ich dies gerne automatisieren und auf den USB-Stick einspielen.
Kann mir hierbei jemand helfen?
 
Bios Einstellungen kann man nicht einfach so z.b per kleiner Batch vom USB Stick ändern. Das muss schon an jedem Rechner Local vorgenommen werden.

Man könnte aber z.b nach der Installation den Treiber für das Gerät deaktivieren im Gerätemanager.
Besser ist natürlich, das bei jedem Rechner im Bios vorm Installieren zu tun. Asl odas was du ja eigentlich möchtest. Nur eben nicht direkt vom USB Stick und automatisch.
Womöglich kann man auch das Windows Image ändern.
Ob das bei deinen Windows 7 Images geht, weiss ich nicht. Bei z.b mit Nlite erstellten Windows XP Bootmedien konnte man etliches ändern.
 
Boot Einstellungen

Hallo, konntest Du dein Problem lösen. Ich such auch schon seit geraumer Zeit nach dieser Möglichkeit.

Gruß Targo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
117

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?