Welche GRAKA?

New member
Ich hätte eine frage und zwar was macht momentan mehr sinn:
2x ~606€
1x ~564€
oder
1x ~619€

Das geld würde für alle reichen nur es sollte möglichst lange alle games schaffen. auf silent leg ich nich so einen riesen wert weil ich eh ein headset trage aber sollte halt nich wie ne dampflock sein. MB:
 
wie schaut denn dein restliches system aus?
ich glaube das man nicht so viel investieren sollte, sondern z.b ne gtx 570 und dann wenn se nichtmehr reicht ne 2....
aber erstmal wären genauere angaben zum system hilfreich
 
CPU: i5 2500k
NT: 850W NesteQ E²CS
Gehäuse: Haf-X
Brauchste sonst noch was?
@hat wenig ahnung
ya ich weiß nur sollte es ermal für ne längere zeit ausreichen und möchte wenn dann jetzt in was gutes investieren!
 
also ich wpürde bei deinem budget eine gtx 570 nehmen, und wenn se ncihtmehr reicht ne 2. dazu kaufen und im sli laufen lassen.. wäre so mein tipp
 
ok danke für die tipps denke ich werd die 570 im sli nehmen!
noch eine frage zum mainboard(oben genannt). wie viele gehäuselüfter kann ich dort anschließen? weil bei dem haf-x sind ya schon 4 installiert aber ich würd gerne noch den ein oder anderen installieren?;)
 
Absoluter Quatsch. 4 Lüfter sind mehr als genug und das MB hat auch "nur" 4 slots. Weitere Lüfter bringen überhaupt keinen Vorteil. Schau lieber, dass du nen guten Airflow im Gehäuse hast. Zur Graka: Dir sind aber die Nachteile von SLI bekannt oder? Im Prinzip ist SLI, zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls, nicht sonderlich empfehlenswert.
 
STOP!!!:D

Ich bin zwar hier der SLI verfechter, aber zwei GTX 570 sind zu viel des guten.

Zwei GTX 560 Reichen richtig Dicke ;)

SLI Nachteile (ich hatte sie nie):
-Mikroruckeln
-Bei manchen Dingen/Spielen bringt es überhaupt nichts

Und zum:
"Jetzt in was gutes investieren"
Man kommt meistens beim Hardewaremarathon (also immer neu) besser weg, weil in etwas gutes, "zukunfstssicheres" investieren geht ihmo bei Hardware nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte eine frage und zwar was macht auf silent leg ich nich so einen riesen wert weil ich eh ein headset trage aber sollte halt nich wie ne dampflock sein.

1.Stromverbrauch ist unwiederlegbar
2.Ein SLI gespann ist von der Leistung her ne Diesellock ;) aber von der Lautstärke her in Ordnung, wenn man kein Silent Mensch ist!
 
Nimm die Hier:

Draufklicken!

Der OC tut nichts zur sache, aber dieser Gigabytekühler ist sehr gut!

Du könntest auch die Super OC von Gigabyte nehmen, aber nur wen du lange warten kannst!!!



Stimmt, das Haf-X ist sehr gut belüftet, mehr Lüfter=Lauter und nicht Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
huhh die soc was denkst du wie lang die wartezeiten sind? im sli modus wird die crysis 2 doch in voller auflösung auf möglichst hoch schaffen?
 
naja selbst eine GTX 560Ti alleine schafft Crysis 2 auf 1920x1080 mit 16x AF , ED- und Post AA ingame eingestellt unter Settings auf "Extreme" ansich recht ordentlich ... seltenst fallen die FPS unter ~35 ... wenn dann irgendwann mal per patch doch noch DX10/DX11 nachgereicht wird , muss man sehen wie es sich ändert ...

naja und natürlich kann man auch noch per cfg die Grafik zusätzlich "aufpolieren" , was dann wieder fps kostet oder Downsampling betreiben etc ...
dann sollte man schon mindestens ne GTX570 / HD6970 haben ...

Edit :
übrigens sind in Crysis fast immer die besseren und höheren Texturauflösungen als in Crysis 2 ;)
mit npaar Kniffen kann man viele Texturen aus Crysis in Crysis 2 kopieren und schon sieht es ne ganze Ecke "besser" aus ...
verlangt dann aber auch nach mehr Rechenleistung ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
234

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?