winXp- Reboot nach dem xp logo

New member
Hi
Also wie schon im titel steht,
habe Xp Home edition vor mir, er startet ganz normal und nach dem logo wird der bildschirm schwarz und bleibt es ca. ne halbe min. dann macht er nen neustart.

Jetzt hat nen freund von mir dem die kiste auch gehört zusätzlich Win Professionell raufgezogen.
Jetzt laufen also 2 OS auf dem PC.

Professionell startet einwandfrei, die home jedoch net. hab auch schon probiert ne systemwiederstellung über die CD zu machen aber das funzt auch nicht. nach dem er die ganze cd geladen hat kommt am ende auch nen schöner schwarzer bildschirm und nix passiert mehr.

Meine frage nun. Kann ich die Home edition reparieren oder zurücksetzen mit i-welchen mitteln, vllt i-wie über xp Proff. ?!

-->Hab grad die CD zum starten gebracht. Die zeigt mir jedoch jetzt nur die Option Die Home edition neu zu installieren. Nix reparieren. :( , was nun Hilfeee

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal das

1. Win XP CD einlegen und über die CD Booten (wie bei einer Neuinstallation)
2. Setup durchlaufen lassen und bei der Wilkommen Meldung die ENTER Taste drücken.
3. Dann wird sich der Inst. Assistent melden das er eine bestehendes Windows gefunden hat und fragt was du machen möchtest. Überschreiben oder Reparieren.
4. Dort drückste dann R und dann läuft alles von alleine.
5. Hoffentlich startet danach Win ganz normal.
 
Der Inst. Assistent sagt mir nur das ich entweder formatieren kann auf (ntfs, fat32 .... usw) oder das bestehende dateisystem beibehalten kann.

Ich Hab auch gesehn wo ich Professionell hochgefahren habe, das er die "alte" Home Edition (c) als systempartition genommen hat und (d) als startpartition. (Das beides sind verschiedene Festeplatten)

Und da wo die homeedition drin war im windows ordner, da siehts auch ganzschön leer aus. (nur noch versteckte ordner da drin)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?