Arbeits PC bis 750 €

New member
Hallo!

Mein Vater will sich einen guten Arbeits PC selbst zusammenbauen. Da dies ja einiges an Geld spart. Der PC würde nicht zu zocken verwendet werden sondern nur zum Bearbeiten von HD Videos und allgemeines Arbeiten am PC.
Das ganze für ca. 750 € (ohne Monitor, Maus, etc.)

Es sollte dabei sein:

Prozessor von AMD
Grafikkarte mit HDMI (Also eine die Full HD monitore unterstützt) von Nvidia
Arbeitsspeicher
Mainboard mit USB 3.0
Laufwerke und Kartenleser
Gehäuse
Netzteil

Vielen Dank jetzt schonmal für Antworten!
 
Welches Programm benutzt er den?

Und HDMI, Fuel HD geht auch mit anderen anschlüssen...

Hier mal meine erste Konfi, hoher preis dadurch, das man für Viedeoarbeitung einen Starken CPU+Viel Arbeitsspeicher braucht:

konfi.jpg


550€ bei mindfactory.de

Korriegiert mich beim Card Reader, echt wenig ahnung, hab noch nie benutzt ;)

Hab USB 3 übersehen, nimm das hier:



LINK:










 
Zuletzt bearbeitet:
- Das Netzteil ist überdimensioniert und zu teuer. reicht auch.
- Mainboard mit integriertem USB3 -

Mit welchen Programmen soll gearbeitet werden ?
Evtl. kann man ganz auf die Grafikkarte verzichten und ein Board mit IGP wählen. Spart Strom und Geld ...
(u.U. kann man dann auch über einen X6/Wechsel zu Intel nachdenken)
 
Beim NT geb ich Phenom. einfach recht, hat davon bessern Plan, mobo, okay, so gehts auch...

Und bei den IGP's ist das sone sache, ich trau den dingern einfach nicht, ich mus immer an meinen tollen oboard chip denken, der bei Fuel HD ruckelt, wenn ich mal wieder auf ne neue Graka warte ;)...
 
Danke für die ersten antworten!
Programme die er nutzt.. ja also Video und Foto bearbeitungsprogramme
wie z.B. die von Adobe usw.

hab noch einige fragen

1. Ist ein 6 kern prozessor (z.B der von amd mit 6 x 3,2 ghz) bei solchen einsätzen sinnlos oder würde das die leistung steigern?
2. Da mein Vater sich einen HD Monitor noch dazu kaufen wird frag ich mich ob da so eine Grafikkarte wie von Siltwarrior bezeigt dafür reicht, ich dachte die grafikkarte müsste einen HDMI ausgang haben. Korrigiert mich wen ich falsch liege.
3. Wieso ein extra kühler, habe den gleichen prozessor und der standart kühler macht bei mir keine probleme.

Danke für weitere Antworten! ;)
 
1. Geht, aber nicht das da welten liegen, lieber 4 starke als 6looser
2. Geht über DVI, HDMI, und Display Port (und noch so anderes gedöns, das aber kein schwein hat)
Und eine GT 430 reicht locker für HD
3. Lautstärke stört, und das mit den Boxed Kühlern ist so ne sache, läst sich schlecht verallgemeinern
 
@2.Reicht nicht auchn mobo mit IGP und dvi?!
Sollte doch ebenfalls HD Auflösung schaffen oder irre ich mich?
 
Die ultimative Empfehlung wäre imho ein .
:eek: Boah, sind die schon günstig. 23 Zoll mit Full HD für grobe 120-130Euro. Nicht schlecht.

Erzähl das deinem Vater. Ich spekulliere einfach mal, dass er sich ein Limit von 1000Euro gesetzt hat und eigentlich denkt, dass der Monitor teuerer ist. Von meinem Bauchgefühl hätte ich da auch eher mit 170-250Euro gerechnet. Wenn das bei deinem Vater ebenso war, dann kann man entweder insgesamt Geld sparen, oder mehr in der PC investieren.
 
Kann mir grad schlecht vorstellen ohne grafikkarte einen HD monitor mit 1920x1600 pixel laufen zu lassen weil ich davon ausgegangen bin das man eine gute grafikkarte dafür braucht.

Wofür haben dan gute grafikkarten einen HDMI ausgang wen man auch ohne auskommt?
 
:eek: Boah, sind die schon günstig. 23 Zoll mit Full HD für grobe 120-130Euro. Nicht schlecht.
Und er bietet zu dem Preis kein Standart-TN-Panel, sondern ein PVA-Panel. ;)
Ich hab meinem Vater am Freitag auch einen spendiert - klare Empfehlung!
 
Erstens, die Auflösung ist (abgerundet) 1900x1000, nicht 1900x1600. Des Weiteren brauchst Du eben kein HDMI, DVI funktioniert genauso. Der einzige Unterschied ist, dass HDMI auch Ton überträgt. Eine OnBoard-Grafikkarte reicht sogar für zwei Monitore im parallelen Betrieb aus, es kann sich höchstens dann lohnen eine extra Karte einzubauen, wenn CUDA von den Programmen unterstützt wird die er nutzt. Aber selbst dann würde ich eher einen 2600er nehmen, mir die Karte sparen und dafür halt HyperThreading einpacken. Denke damit kommt man bei diesem Aufgabenfeld besser weg.
 
Das war nur ein Vorschlag meinerseits. Ich kenne mich leider außerhalb des Gaming-Bereichs nicht gut aus, kann also nur bedingt sagen ob HyperThreading oder CUDA-Karte - oder welches von beiden von den genannten Programmen überhaupt unterstützt wird.
 
Ich geh mal gucken, evtl. kein schlechter ;)

Für 750€ sind doch aber auch Locker CUDA+HyperThreading drinne...

-CUDA wird von After Efects und Adobe Video Premiere (?) nicht standardmäßig unterstützt, es gibt aber Plugins, die das Freisschalten. Sonst auf OpenGL basis (k.p. nie was davon gehört ausserhalb von 3d)

-HyperThearding wird unterstützt!

Konfi kommt!

Konfi da:


Dazu nimmst du einen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
110
Besucher gesamt
111

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?