WINDOWS/SYSTEM32/CONFIG/SYSTEM Fehler... Formatieren nicht möglich.

New member
Hallo PCMasters Community,

Mein Pc von Acer zeigt mir beim Hochfahren den oben genannten Fehler.

image_2.png


Aus diesem Grund wollte ich daraufhin meinen Pc formatieren.

Problem:

Reparatur-install-win-xp_(4).jpg


In dem weiß eingerahmten Feld in dem normalerweiße die CD angezeigt wird... findet mein Rechner die XP CD nicht. Das hat zur Folge, dass wenn ich ENTER drücke um mit der Installation fortzufahren ein Fehler auftritt.


Google konnte mir nicht weiterhelfen

z.B.

Möglicheit 2: Durch das betätigen der Taste "R" gelange ich in einem Modus in dem ich Befehle eingeben kann und nicht wie beschrieben zur Anmeldung gelange... wenn ich in diesem Modus nach c:\> "cd .." eingebe, so zeigt er mir auch dort an das er keine CD finden kann



Anderes Beispiel:


Vorgehensweise:

1.PC mit der XP-CD booten +

2.Der Willkommensbildschirm erscheint +

3.Taste "R" drücken +

Nun sind wir auf der Wiederherstellungskonsole +

nun muss da dieses hier stehen: c:\windows - bei mir steht da nur c:\>



Wir geben hier md tmp ein. wird geblockt.


Ich hoffe das ich die Problematik einigermaßen verständlich niedergeschrieben habe.
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Danke im Voraus
 
Hallo PCMasters Community,

Mein Pc von Acer zeigt mir beim Hochfahren den oben genannten Fehler.

image_2.png


Aus diesem Grund wollte ich daraufhin meinen Pc formatieren.

Problem:

Reparatur-install-win-xp_(4).jpg


In dem weiß eingerahmten Feld in dem normalerweiße die CD angezeigt wird... findet mein Rechner die XP CD nicht. Das hat zur Folge, dass wenn ich ENTER drücke um mit der Installation fortzufahren ein Fehler auftritt.


Google konnte mir nicht weiterhelfen

z.B.

Möglicheit 2: Durch das betätigen der Taste "R" gelange ich in einem Modus in dem ich Befehle eingeben kann und nicht wie beschrieben zur Anmeldung gelange... wenn ich in diesem Modus nach c:\> "cd .." eingebe, so zeigt er mir auch dort an das er keine CD finden kann



Anderes Beispiel:


Vorgehensweise:

1.PC mit der XP-CD booten +

2.Der Willkommensbildschirm erscheint +

3.Taste "R" drücken +

Nun sind wir auf der Wiederherstellungskonsole +

nun muss da dieses hier stehen: c:\windows - bei mir steht da nur c:\>



Wir geben hier md tmp ein. wird geblockt.


Ich hoffe das ich die Problematik einigermaßen verständlich niedergeschrieben habe.
Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Danke im Voraus
 
Hallo versuch mal diese Vorgehensweise

1. Win XP CD einlegen und über die CD Booten (wie bei einer Neuinstallation)
2. Setup durchlaufen lassen und bei der Wilkommen Meldung die ENTER Taste drücken.
3. Dann wird sich der Inst. Assistent melden das er eine bestehendes Windows gefunden hat und fragt was du machen möchtest. Überschreiben oder Reparieren.
4. Dort drückste dann R und dann läuft alles von alleine.



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo PCMasters Community,



Problem:

Reparatur-install-win-xp_%284%29.jpg


In dem weiß eingerahmten Feld in dem normalerweiße die CD angezeigt wird... findet mein Rechner die XP CD nicht. Das hat zur Folge, dass wenn ich ENTER drücke um mit der Installation fortzufahren ein Fehler auftritt.

In diesem Fenster wird dir deine Festplatte angezeigt wenn du keine Win installiert hast. Aber wie jetzt bei dir wird ein Win angezeigt. Das ist vollkommen normal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dernadios,

Bei Punkt 3 findet er nix...



"In diesem Fenster wird dir deine Festplatte angezeigt wenn du keine Win installiert hast. Aber wie jetzt bei dir wird ein Win angezeigt. Das ist vollkommen normal"

Ich hätte vorher sagen müssen das die Bilder nicht von mir sind sondern von anderen. Tut mir Leid.
In dem Feld steht bei mir das er die CD nicht findet.
 
Very Komisch, die CD ist aber in Ordnung
Hast du es schonmal in der Konsole mit den befehl:" cd windows " probiert.
Vielleicht kommste ja so in das windows verzeichnis und kannst dann die andere Lösung abarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch dort sagt er mir das keine CD im Laufwerk ist.

Wenn die CD nicht in Ordnug wäre, dann würde man normalerweiße ja auch nicht bis in der Konsole kommen oder?
 
C:\ ist aber normalerweise nicht das CD Laufwerk sondern die Systempartition. Oder ist das bei dir anders?

Du brauchst die CD ja nur im in die Konsole zu kommen, der Rest spielt sich ja denn auf der Festplatte ab.
 
Ne hast Recht aber sobald ich in der Konsole bin und Befehle gebe wie "cd .." zeigt er mir an, dass keine CD im Laufwerk ist. Aus diesem Grund komme ich dort auch nicht weiter...
 
Kann sein das die Festplatte defekt ist,versuch mal Windows neu zu installieren!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?