Alte Hardware, noch brauchbar?

New member
Hallo Leute,

hab 2 PC´s alte PC´s von einem Nachbarn, der ausgezogen ist, bekommen. Es handelt sich um jede Menge Hardware, die schon aus den PC´s ausgebaut wurde. Ich denke mal, dass alles noch funktionieren könnte. Weiss es aber nicht sicher. Ich liste einfach mal die Hardware auf, wo ich schon etwas an Bezeichnung herausgefunden hab. Vielleicht ist ja noch was brauchbares dabei.



1x Intel Pentium Prozessor mit 1,9GHz auf Sockel 478

1x Mainboard mit Sockel 478

4x RD-Ram 256MB PC800 EEC Rimm

1x Seagate Festplatte ST36424A mit 6,4GB IDE

1x ATI Fire GL4 Dualhead 2xDVI

1x SCSI Card 68-Pin

1x Mitsumi FX4830T CD-Rom 48x IDE

1x Delta WFB 1212H Case Fan

1x Floppy Panasonic JU-256A317P IDE

1x DVD-Rom LiteOn LTD122 12x IDE

1x HP CD-Brenner E118405 4x4x32x IDE

1x Floppy Sony MPF920-E IDE

1x Medion 2001 Gehäuse

1x MoBo Medion 2001 Rev 1.01

1x 128MB Ram

1x Prozessor Intel Pentium III 900MHz

1x Asus Grafikarte AGP-V7100(t) 32MB SD-Ram

1x Netzteil Astec AA21790 200W

Sorry mehr Bezeichnungen hab ich nicht herausgefunden. Aber vielleicht habt ihr ja Ideen, was ich damit machen soll. Hat das noch nen Wert um es zu verkaufen oder aufzuheben oder kann man getrost alles entsorgen.

Gruss schnuffi
 
Das bewegt sicht alles zwischen 3 und 15€. Rechne Pro Artikel ~8€ und du bist gut dabei.
 
Wenn du sicher bist, das es funktioniert, sollte es noch ein paar Eurolinge geben.
Wenn du das allerdings nicht weisst, und es sein kann das sie Defekt ist, kannst du sie entsorgen.
 
Danke für eure Einschätzungen. Werde die Bauteile einfach mal aufbewaren. Vielleicht komm ich ja mal dazu, da was zusammenzubauen oder was kleines dazu zu kaufen und dann damit nen Ersatz PC hab.
 
Danke für eure Einschätzungen. Werde die Bauteile einfach mal aufbewaren. Vielleicht komm ich ja mal dazu, da was zusammenzubauen oder was kleines dazu zu kaufen und dann damit nen Ersatz PC hab.

dazukaufen wird schwer, das Zeug bekommst jetzt schon fast nimmer.

Und wenns aufheben willst kannst gern machen, aber da kannst nichtmal mehr Win7/Visat evtl. nichtmal mehr XP draufspielen, weil das Zeug zualt ist.
 
Nö, da selbst Windows 7 gut auf meinem 1,6GHz Netbook mit 1GB Ram gut läuft, läuft XP da drauf ohne Probleme.
 
Dein Netbook hat aber keinen P4 oder III verbaut oder ? Und keine 32mb Graka die vermutlich nichtmal DX9 unterstützt, glaub selbst bei 8 wirds da eng oder ?
 
Doch!

Einen Intel Atom, welchen auf einen Pentium lll basiert!
Der dürfte sogar noch schwächer sein.

Glaubs mir, mein Dad nutzt einen 2GHz Pentium 4 mit 512MB Ram und einer 64MB GeForce 2.

Da läuft XP absolut flüssig.
Selbst wenn er noch schwächer wäre.

Ich habe auf meinem allerersten PC 500MHz Celeron, 128MB Ram XP laufen gehabt.
Selbst das war gerade noch so "ok"
 
Mein Dad hat auch nen P4 2,4GHz, 512MB Ram und ne 128 MB Onboard und ich find das doch sau langsam :D, weiß auch nicht obs an mir liegt oder was auch immer.
 
Muss an dir liegen, die Hardware ist mehr als ausreichend für XP
Wie schon gesagt, ich hab Windows 7 auf dem Netbook laufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
341

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?