Hilfe, habe Probleme meinen Rechner hochzufahren

New member
Ich bitte Euch um dringende Hilfe, ich kann meinen Rechner nicht mehr hochfahren. Nachdem ich gestern meinen Rechner mit dem An- Ausschalter ausgeschaltet habe lässt er sich heute nicht mehr starten. Wenn ich den Rechner starte, erscheint immer dieser Text ”Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden….. (siehe Bild). Wenn ich dann auf “ Windows normal starten” gehe, versucht der Rechner hochzufahren, aber dann kommt wieder das oben genannte Bild (Text). Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen, ohne das ich meine Daten verliere, da ich auf dem Rechner viele Sachen habe die ich dringend benötige. Ich bitte Euch mir dass verständlich zumachen, dass es auch ein nicht Fachmann versteht. Vielen Dank im voraus.

Gruß
snoopy58
 

Anhänge

  • Rechner.jpg
    Rechner.jpg
    363,3 KB · Aufrufe: 308
Nein, wenn ich auf Abgesicherten Modus gehe, kommt nur ein schwarzer Bildschirm mit einem Blickendem Strich!Ansonsten passiert nichts.
 
Oh oh und die zuletzt funktionierende Konfuguration funktioniert wahrscheinlich auch nicht?
Dann würde mal die Windowsreparatur versuchen.
 
Aber natürlich

1. Win XP CD einlegen und über die CD Booten (wie bei einer Neuinstallation)
2. Setup durchlaufen lassen und bei der Wilkommen Meldung die ENTER Taste drücken.
3. Dann wird sich der Inst. Assistent melden das er eine bestehendes Windows gefunden hat und fragt was du machen möchtest. Überschreiben oder Reparieren.
4. Dort drückste dann R und dann läuft alles von alleine.
5. Hoffentlich startet danach Win ganz normal.
 
Also, wenn ich das mit der Windows CD versuche, Rechner starten dann F8 Taste dann auf CD gehe. Kommt immer wieder die Bildschein anzeige wie auf dem Foto.
 
und wie mach ich das??? Ich bin nicht dr große Computer Fachmann, aber bin für jede Hilfe und Aufklärung dankbar.
 
Was haste für ein Mainboard?

Normalerweise kommt man mit Entf oder F2 in die BIOS Einstellungen. Dort hangelt man sich bis zu einem Punkt der irgenwie Boot Sequence oder so heißt. Dort stellst du das so ein, das zuerst über das CD Laufwerk gestartet wird.

Oder schau in das Handbuch vom Mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann ich Dir nicht sagen, weiß auch nicht genau was das ist!!!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe es jetzt noch einmal mit der Windows CD versucht und bin bis hierher gekommen. Hast Du einen Tipp wie es jetzt weiter geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?