CPU runtergefallen - Intel Core i5 2500K

Member
Hallo,

Ich habe gestern mein Mainboard ausgebaut und hatte den Laptop auf dem Stuhl stehen weil ich mit einem geschrieben habe der mir Tipps gegeben hat beim ausbauen.

Als ich dann beim Prozessor war habe ich ihn rausgenommen, Wärmeleitpaste abgemacht und währenddems hatte ich mal zu fest draufgedrückt und weil ich ja stand -.- (Hätte ich net tun sollen) ist sie mir auf den Boden gefallen.
Sie fiel mir auf die Fliesen der Küche.
Natürlich sofort aufgehoben und gekuckt ob alles in Ordnung ist zu erkennen war nichts was kaputt sein könnte.

Es ging nämlich um das Mainboard welches ich einschicken musste, deswegen auch CPU raus.

Eine kleine Frage habe ich noch beim Rausziehen der Grafikkarte bin ich unten mit der Platine gegen den Kühlkörper gekommen, ich hatte sie zu schnell rausgezogen und sie ist mir gegen gefallen und hat bissel gekratzt.
Ich hoffe das ist nicht weiter schlimm oder?

Aber Sorgen mache ich mir wegen dem Prozessor hoffe der geht noch.

Freue mich über Antworten,
Danke im Vorraus
 
Keine Sorge, ich glaube nicht, dass die CPU durch den Sturz einen Schaden genommen hat.
Diese sind für gewöhnlich recht stabiel gebaut und Intel hat ja die PINs auf den MoBo, ergo kann da auch nichts verbogen sein.
 
Das wird dir kaum jemand so beantworten können. Wenn bei der CPU nichts abgebrochen ist, wird die aber sehr wahrscheinlich noch funktionieren. Mit der Grafikkarte weiß ich es nicht.
Wirst mit dem neuen Board wohl beides ausprobieren müssen, allerdings sei gesagt, dass die Hardware robuster ist als man denkt.
 
Ok, hört sich ja recht gut an.
Ich denke bei der Grafikkarte dürfte nichts passiert sein.
Sie ist irgendwie nur leicht an den Kühlkörper gestossen und bissel dran gerutscht.
Naja testen kann ich es erst wieder wenn ich das neue Mainboard habe, dieses schicke ich morgen ab, habe heute keine Zeit mehr dafür.

Danke erstmal
 
solang an der graka keine smd´s abgerissen sind würde ich mir da keine gedanken machen. die cpu wird zu 90% auch noch funktionieren. hab hier ne ganze armada 775 cpu´s. liegen hier einfach so rum seit 1 jahr. die gehen alle noch :D

ps: sei das nächste mal etwas vorsichtiger. warscheinlich hast du auch zuviel angst etwas kaputt zu machen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind SMD s?

Ja habe ich auch, da ich mich nicht traue, ich habe mir ihn auch zusammenmbauen lassen und nur zugekuckt.

Jetzt das zweite mal traue ich mich auch nicht ihn wieder zusammenzubauen und mache dies mit Hilfe von dem Selben wenn er Zeit hat.

Wenn nicht, dann muss ich wohl leider alleine ran...

Naja es dauert eh bis das neue Mainboard da ist, ich schicke das jetztige nämlich erst morgen ab.

Danke
 
Klingt wie "CPU abgestürzt". :D
Nein ist natürlich ein ernstes Problem, aber so schnell passiert da nix, die Teile sind extren stabil. Gut, ich habe mal eine per Post versandt und die kam verbogen an, aber da müssen echt riesige Kräfte gewirkt haben, ansonsten passiert da nix ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?