Mal Hilfe

New member
HI Leute

Hab derzeit noch nie jemand gebraucht um fehler zu suchen bei mein pc doch jezt steh ich an.

Also hab gestern noch wow gezogt,danach abeschaltet und heute wieder angemacht. Auf einmal merkte ich das kein bild mehr da war jezt die Frage an was könte das liegen`?

Dan hab ich gesehn das meine pume nicht mehr dichtet :(

Doch dan das liegt echt nicht also es ist kein wasser auf irgend ein par komponenten geflossen!

Also Graka und ram sind in Ordnung!!

Derzeit vermutige ich meinen cpu

Bitte um schnellste Hilfe!

grüße
Chemiker​
 
Kannst du mal ein bisschen mehr posten.
Giebt es einen Piepton, wenn der Rechner gestartet wird?
Welchen Piepton?
Lässt sich der Rechner überhaupt einschalten?
Warum kannst du die Grafikkarte und den RAM ausschließen?
Ist nur kein Bild da, oder läuft der Rechner nur so vor sich hin, ohne irgend etwas zu machen? (sind die typischen Geräusche beim Hochfahren auszumachen?, Anfahren der HDD, Lüfterdrehzahl, LED,.....)

Falls du einen Zweitrechner hast würde ich die Komponenten einzeln auf Funktion prüfen. (Auch Monitor testen) Einfach nacheinander in den anderen Rechner stecken.

Sonst würde ich den Rechner mal auf das mindeste reduzieren. Also Netzteil, Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte. Alles andere entfernen. Dann starten. Fals sich nichts tut, Komponenten tauschen. Mal ne andere Graka nemen. Dann anderen RAM und wenn möglich anschließend andere CPU und anderes MB.
Sollte der Rechner überhaupt nicht anlaufen, ist natürlich zunächst einmal das Netzteil zu tauschen.
 
Hi Leute

Nachdem mein Pc wieder geht *juhu möchte ich auch sagen welcher Komponet den Fehler gehabt hat!

Hab gestern ned genau gewußt ob mainboard oder cpu kaputt ist, darum bin ich einfach zu e-tec gengangen hab ma neues board und cpu gekauft, zuhause hb ich dan mal einfach alle 2cpus auf den neuen board probiert-Der Cpu hatte nix abbekomen,

Also hat es das Mobo erwischt ;)

200€-3800+x²/AsusA8n32Sli Deluxe

Sry wem ich jetzt bisschen dum erzählt habe ^^

grüße
chemiker
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?