Neuling sucht Hilfe beim Zusammenstellen

New member
Hallo liebe Gemeinde,

Ich hab mir jetzt schon ein paar Zusammenstellungen angeguckt und wollte jetzt mal selbst fragen.
Problem ist bei mir, ich hab leider weder Kenntnisse von den Abkürzungen, noch von Herstellern und welches Teil an welches passt( falls es dieses Problem überhaupt gibt).
Ich war bei einem Laden in meinem Dörfchen hier, der meinte mit fachchinesisch mir alle möglichen abgekürzten Dinge aufzuschwatzen.
Am Ende sagte man mir, es gibt keinen guten Pc zum spielen für 450-470€.

Ich möchte einen Zocker Pc haben. D.h. Ich möchte vorallem Online spielen, am besten wäre wenn neben her noch teamspeak und musik laufen könnte. Aber ich würde auch gerne mal ne DvD gucken oder im Internet chillen.An Games würde ich gerne auch große sachen spielen,sowas wie WOW:Cata und Crysis, glaube aber nicht das das in dem Preis drinne ist.



Nun zu meinen 2 großen Fragen:

Kann mir jemand einen Gaming Pc in dem Rahmen zusammenstellen ohne von diesen abkürzungen gebrauch zu machen, damit ich alles checken kann?
Und kann so ein Rechner zusammengestellt werden der Crysis packt?



Ich danke schonmal der Person, die sich die Mühe macht mir zu helfen.
Liebe Grüße Jim.
 
Willkommen im Forum !

Am Ende sagte man mir, es gibt keinen guten Pc zum spielen für 450-470€.
Das stimmt so nicht unbedingt.

Kann mir jemand einen Gaming Pc in dem Rahmen zusammenstellen ohne von diesen abkürzungen gebrauch zu machen, damit ich alles checken kann?
Jop. Und wenn etwas unklar ist, einfach nachfragen. :)

Hast Du denn bereits ein Betriebssystem ?
 
Wäre wichtig zu wissen, ob es sich um die 64 oder 32bit-Version von Win7 handelt. Das sollte da irgendwo dran/drauf/dabei stehen.
 
Würde Windows 7 nehmen (am besten 64-Bit (um den vollen Arbeitsspeicher zu nutzen), zur Not ginge aber auch 32-Bit (was bei ~ 3,5 GB RAM abriegelt). Steht auf der Verpackung, um welche Version es sich handelt.

Ich würde dir folgende Hardware empfehlen:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 467,50 € bei VV-Computer.
Leise, hochwertig und durchaus für aktuelle Games geeignet.
 
sorry das ich nicht geantwortet habe, musste das 7er bei meinem WG Kumpel rauskramen. Es ist die 64er Version.


wow okay danke schonmal für die Antwort, müsste es mir mal anschauen und würde wahrscheinlich gleich nochmal rückfragen stellen wenn das okay ist :)
 
Danke dir für die schnelle antwort :)
Hab noch 2 Fragen die mir im Kopf rumschwirren, und zwar:

Habe ich die Namen bzw Bezeichnungen der Teile gefunden die der Typ im Laden mir andrehen wollte und wollte mal wissen ob er mich reinlegen wollte mit seinen Angeboten:

AMD Athlon ph. x4-955 für 370€
4 GB Ram ( leider keinen Herstellernamen mehr da) für 25€
560 W LC-Green+ für 42€ ( keine ahnung was das ist..:/ )
ATI HD5670 für 80€ (grafikkarte?)
500 GB Festplatta SATA für 5€

Dann meinte der mit einbauen 530€..

Ich hab ein bisschen Schiss es selbst einzubauen, weil ich grobmotorisch veranlagt bin und irgendwie glaube das ich irgendwas abbreche und dann alles futsch ist...

Deswegen meine erste Frage: Gibts die von dir beschriebenen Teile auch bei nem Händler in der Stadt? und was denkt ihr könnte man da für ein Einbau zahlen bzw ab wann wirds zu teuer?



und noch die letzte Frage: Laufen neue Spiele auf dem von dir zusammengestellten Rechner oder muss ich Geld drauflegen um neue Shooter, MMORPGS und so weiter zu spielen?




Bevor ichs vergesse, tausend dank für die bisherige Hilfe.


Liebe Grüße Jim.
 
also das system von phenom is super klasse wie alle systeme die er zusammenstellt .
da kannste problemlos mit spielen ^-^

also die sachen die der typ dir im laden andrehen wollte sind kompletter schrott , zu dem ist der Prozessor 3 mal teurer wie normal ^^
 
Also ob er dich reinlegen wollte, überhaupt keine Ahnung hat oder du sie nur "falsch verstanden" hast, sei mal dahingestellt. Die Preise sind einfach nur komplett absurd. Der 955er liegt bei gerade mal ~120€, 4GB standard DDR3 Ram ~35€, ne 5670 ~70€, ne 500gb s-ata ~35€, der Netzteil Preis scheint ok zu sein (LC-Power...), jedoch ist es nicht besonders gut.
Ein Pc zusammen bauen kann jeder Mensch, der im Besitz eines "gesunden" Gehirns ist(selbst Frauen):D. Und ja, du kannst damit wohl so ziemlich alles zocken.
 
Hier werden die Produkte meisten bei Geizhals (deutsche Seite: gh.de) zusammengesucht. Da kriegst du immer die günstigsten Shops angezeigt.

Am besten legst du dir auf der Seite eine "Wunschliste" an, zu der du alle Produkte hinzufügst, die du jetzt letztendlich kaufst.
Dann hast du dort die Möglichkeit, dir ausrechnen zu lassen, wo du am besten bestellen solltest. Das funktioniert auch, wenn zum Beispiel nicht alles beim selben Händler bestellt werden kann. Dann kannst du auswählen, bei wievielen verschiedenen Shops du maximal bestellen willst und die Seite sagt dir dann, wo du was bestellen musst, um am günstigsten wegzukommen.

gruß
 
ahh dankeschön^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab jetzt mal alles bei dem VV Shop nachgeguckt, komme da aber irgendwie auf 550 euro.. und das ist leider zu viel.
moz-screenshot.jpg
oder ich habs nicht ganz gecheckt.

da stand

Netto : 550,97
mwst 19%
brutto: 459,98


aber man zahlt doch den nettobetrag und nicht brutto oder?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest auch nicht direkt zum Shop gehen. Gehe zu www.gh.de, speicher dort die Artikel auf die Wunschliste und lass Dir die günstigsten Anbieter suchen. Das macht alles die Seite für Dich.
 
Geizhals hat eine Kooperation mit den Anbietern, wie vv-computer. Wenn du also über Geizhals gehst, dann sparst du durch die Kooperation so viel Geld, dass der Betrag von Phenoms Zusammenstellung raus kommt.

Nie direkt die Internetseite von vv-computer aufrufen und da bestellen. Denn dann passiert dir das, dass die Preis höher sind.
 
mir ist in dem zusammenhang aber aufgefallen das gh bei mindfactory teilweise teurere preise listet, als mindfactory es auf ihrer seite tun. also gh kann man nit immer vertrauen, das der alles richtig macxht^^
 
hmm ich bin vielleicht nicht ganz so helle grade...
auf gh.de bin ich, und dann? die einzelnen Sachen auf ne Wunschliste, dann muss ich die doch trotzdem von verschiedenen Anbietern und Seiten bestellen oder ?


MFG
 
Wenn du dir die Wunschliste anschaust, gibts da eine Option "Günstigste Anbieter für alle Artikel berechnen" oder so ähnlich. Da klickst du drauf.
Dann kriegst du angezeigt, wo du was bestellen musst, um am günstigsten wegzukommen.

Meiner Erfahrung nach ist das Bestellen bei nur einem Anbieter meist nicht möglich, normalerweise wird man sich hier dann 2 raussuchen müssen.
Insgesamt kommst du damit aber trotz doppeltem Porto immernoch günstig weg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?