Arbeitstier (PC) gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe jetz schon etliche Stunden die Beiträge gelesen. Dabei habe ich viel Neues für mich entdeckt. Und dennoch bin ich in meiner Frage nicht weiter gekommen. Ich brauche ein PC, mit dem ich schnell und gut Filme bearbeiten kann. Außerdem brauche ich eine Möglichkeit die Aufnahmen vom Fehrenseher (Satellit) machen und bearbeiten zu können. Für das Zocken habe ich keine Zeit, aber mein Sohn...
Also, vielseitige Anwendung im Kreis der Familie.
Ich habe in einem der Beiträge folgende Zusammenstellung gefunden:

CPU: Intel i7 870
Mainboard: ASRock P55 Extream
Arbeitsspeicher: G.Skill DDR3 4GB Kit 1600er ECO
Grafikkarte: Colorful GTX470
Netzteil: Corsair VX550
CPU Kühler: MugenII

ist die gut genug, oder soll noch etwas bedacht / geändert werden?
Wie stark muss mein Netzteil sein?
Das Gehäuse wollte ich von Cooler Master mir nehmen

oder kann ich auch das alte (10 Jahre alt) nehmen?
Den DVD Laufwerk und die Festplatte wollte ich zunächst auch vom alten nehmen.
Ich bin gespannt, was ihr mir antwortet und auch voraus sehr dankbar
Gruß, rrelm:confused:
 
Zu der Zusammenstellung von oben lässt sich schlicht und einfach sagen, dass sie veraltet ist. Wenn du dein Gehäuse weiter nutzen möchtest wäre es hilfreich wenn du uns sagst, wie es heißt. Für DVD Brenner und Festplatte wäre es wichtig zu wissen ob diese mit IDE oder Sata angeschlossen sind. Desweiteren wäre ein Budget nicht schlecht und die Information ob du ein Betriebssystem besitzt.
 
Guten Morgen.

GreenStream sagt es bereits - die Zusammenstellung ist veraltert (im Dezember wärst Du damit vermutlich noch durchgekommen, jetzt nicht mehr ;)).

Außerdem brauche ich eine Möglichkeit die Aufnahmen vom Fehrenseher (Satellit) machen
Dann fehlt imho in deiner Zusammenstellung noch eine TV-Karte. :??

Wenn Du die weiteren Fragen von GreenStream beantwortest, können wir dir bestimmt etwas besseres (aktuelleres) zusammenstellen!
 
Fehlende Angaben Arbeitstier PC

Hallo GreenStream und Phenom,

ich kann folgende Ergänzungen zu meiner Anfrage machen:

- Die Laufwerke (DVD und FP) sind mit IDE angeschloßen;
- Das Geheuse ist BigTauer aber weder Name noch irgendwelche Nummer kann ich finden. Ich habe es 2002 bei einem Versandhaus bestellt. Damals haben wr mit einem Kumpel das PC zusammengeschraubt. Aus Preisgründen wollte ich mit dem Alten versuchen. Oder was haltet ihr von dem Gehäuse "Turbine Cooler" ATXvon ?
- Das Betriebsystem muss ich noch kaufen: Windows 7.
- Ja, die Budgetfrage... Bei 600 € fängt es schon an, weh zu tun. Wenn es aber mehr sein muss, dann muss ich mit meinem Finanzminister verhandeln und überzeugende Argumente finden;).

Bah, es ist wieder viel Text geworden. Danke für eure Hilfe.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
120

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?