Bootprobleme

New member
Hallo an alle da draußen,

stehe hier vor einem Problem:

Habe noch ein etwas älteres "Gericom 1st Supersonic PCI-E" rumstehen. Bis vor einigen Wochen lief es noch mit Windows XP, bis dann irgendwann die alte HDD hinüber ging.

Habe also nun eine Neue gekauft. Wenn ich jetzt aber die HDD einbaue, dann erkennt das Teil das CD-Laufwerk nicht mehr. Konnte davor noch problemlos über eine CD Linux Ubuntu starten. Hat wunderbar funktioniert.

Jumpern? hmmm... wäre mir neu, dass das CD-Laufwerk als Master ausgewählt ist.

Dazu kam noch ein weiteres Problem:

Wenn ich das Notebook ohne HDD laufen lasse geht es. Stecke ich jetzt die Festplatte dazu will das Ding garnicht mehr angehen. Es kommt kein Mucks.

BIOS Reset?

Ich weiß nicht mehr weiter... :(
 
Was für eine Modell war die alte und was ist jetzt die neue

Wenn du das KN1 hast sind das die Herstellerangaben

Hard Disk Drive
One 2.5” 9.5mm IDE HDD 5400rpm with Ultra
DMA/100/133 support, ATA100
SATA150(factory option)
Supported capacities of 40/60/80 GB
FDD External USB type FDD of 3.5", 1.44MB (Optional)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?