Kaufberatung für eine neue Grafikkarte

New member
Möchte mir eine neue Grafikkarte bis ca. 70 Euro kaufen

Hallo pcmasters User,

ich weiss, dieser Thread ist möglicherweise ein Anreiz um die Suchfunktion zu benutzen;)
Selbstverständlich habe ich dies auch schon gemacht, da ich mehr oder weniger Schreibfaul bin ;)

Also wie schon als Überschrift erwähnt, suche ich eine Grafikkarte, die imho relativ neu auf dem Markt ist und nicht übermässig teuer ist.
Da ich Student bin, kann ich nicht mal eben 250 Euro ausgeben!

Die Grafikkarte sollte folgendes können:

- FIFA 11 "und die nächsten 3 oder 4 Realeases"
- CounterStrike
- HDTV (HD Netzwerkstream in unserem Studentenwohnheim vorhanden)
- Evtl. ein Autorennspiel

Vielleicht noch etwas zu meinen jetzigen, vorhanden, Hardwarekomponenten die ggf. relevant sein dürften, bei der Auswahl der Grafikkarte :

- Asus P5KPL
- Corsair TwinX 2x1GB - CM2X1024 - 6400 C5 DHX - 800 MHZ
- Netzteil 470 Watt - BeQuiet

Für Empfehlungen bin ich echt dankbar, da ich mich zwar mit dem rumbasteln von Hardware auskenne aber nicht wirklich Details kenne worauf man beim Kauf achten sollte.
Ich weiss nur, dass man die passiv gekühlten lieber meiden sollte.
Das Budget sollte so bei ca. 70 Euro liegen.
Vielen Dank.


MfG
g4nj3r
 
Zuletzt bearbeitet:
Achsooooo;)
Das wichtigste fehlt ja ;) Hehe ;)
Also ich wollte bis ca. 70 Euro ausgeben, kann auch etwas drüber liegen.
Aber nicht viel mehr.

MfG
g4nj3r




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was haltet ihr von der:

Sapphire HD4650 - DDR2 - 1024 MB

Hatte vorher die hier drin:
Sapphire X1650 PRO - DDR3 - 256 MB


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So nach langem hin und her, habe ich mir eine Graka ausgeguckt die auch ganz in mein Budet reinpasst.
Es soll die Sapphire HD5670 sein

Jedoch weiss ich ABSOLUT nicht welche ich nehmen kann/soll.
Liegt das evtl. am Mainboard welche ich gebrauchen kann?
Als Variante der Graka gibt es eine Gddr5 Variante mit 512 MB und eine Variante mit 1024 MB GDDR3.

Wie schon erwähnt ist mein Mainboard ein Asus P5KPL

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Oder ggf. zu einer ganz anderen Karte zuraten?


MfG
g4nj3r
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?