AMD unknown processor

New member
Hallo,
Ich habe ein dickes Problem und zwar wird unter mein "Athlon II X3 450" als "AMD unknow processor" erkannt und die einfachsten Spiele (Prince of Persia The Sands of Time/The two Thrones) ruckeln wie noch was, allerdings kann ich anspruchsvollere Spiele wie Regnum Online oder Prince of Persia 2008 spielen.
Ich habe schon den Prozessor-Treiber installiert und auch das BIOS über das Programm "MSI-Live Update" geflasht, jedoch ohne Erfolg.
Es sind alle Treiber von der CD auf dem System, da ich weder auf der AMD noch auf der MSI Seite wirklich Treiber finde (toller Support).
Das ist wohl auch der Grund wieso ich noch nie wirklich etwas von AMD-Systemen gehalten habe, aber ich habe mich nun (leider) doch für ein AMD-System entschieden.

Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. :mad:

Mein System findet ihr in der Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, weiß ich nicht, das hat der Live-Updater von MSI für mich übernommen (aber im Bootmenü steht 11.10).
Also in CPU-z wird die CPU ja richtig erkannt, das war nur in dem Erkennungsprogramm von PoP fehlerhaft und ich habe gelesen, dass die älteren PoP Version Probleme mit Multi-Cores haben (das neue PoP erkennt die CPU ja) und wenn ich das Game nur auf einem Kern laufen lasse, läuft es ja auch.
Ist das jetzt weiter schlimm, dass die CPU nicht auf der Liste steht?
Aber wieso unterstützt das BIOS bis zum 445er und nicht den 450er? Das sind doch nur 10MHz!

Edit: Jap, isn AMI BIOS in der Version 11.10 vom 27.01.2011 (hab grad in CPU-z nachgeschaut).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei MSI steht zwar, dass die aktuellste Version die 11.A ist, aber da das Datum gleich ist denk ich mal, dass es das Gleiche wie die 11.10 ist.

An den MHz liegt es nicht... wer weiß. Ich hab gemailt, mal schauen ob eine Antwort kommt.

Aber solange alles läuft passt's doch :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?