4062MB Gtx460???

Banned
Hey Jungens :)

Ganz kurze Frage.

Ich hab mitnem Typ gewettet das man die GB anzahl beiner GPU nicht übertakten kann (Von 1GB auf 3GB oder so)

Bei Gpu-Z steht aber 4GB (Also 4062MB) beiner GTX460!!!???

Wie zum Geier geht des?!

Mein Geld steht auffem Spiel :D
 
Die GB kann man nicht übertakten, ergibt ja auch gar keinen Sinn, da GB ne Mengenangabe ist.

Evtl. ist es einfach ne 460 mit 4GB Speicher ? Einfach ne VTHXYZ Overflüssig Edition:bigok:.
 
Den Memory clock kannst noch höher setzen. Damit erhöht sich aber auf keinen Fall die Speichergrösse.

Und ja, es gibt eine 4Gb Speicherversion der 460er...eine Schweineteure, war bei 8000€ oder so und bringt beim Spielen nix. Ist eher für Professionelle Grafikanwendungen.
 
Ja, aber Gpu-z zeigt 4GB an, er sagt das hat Gainward für ihn gemacht.
Also ohne einschicken oder so.

Ich denke mal die haben da was imBios geändert und ihn übers Ohr gehauen oder :fresse:
 
evtl ist es auch ein Auslesefehler ...
jedenfalls kann man per Übertakten nie und nimmer mehr GDDR bekommen, nur höher getakteten, aber die Menge bleibt immer gleich ;)
 
Ich sag's mal so, die Speicherchips sind fest auf der Platine verlötet. Und da ich nicht davon ausgehe, dass dein Kumpel zaubern kann wird er da selbst nichts dran ändern können ;)
 
Is wie beim Normalen RAM. Du kannst den Takt erhöhen, aber nicht die Kapazität des Speichers.
Oder beim Prozzi der Cache. Du kannst den Takt erhöhen, aber nicht den Cache.
 
Ich sag's mal so, die Speicherchips sind fest auf der Platine verlötet. Und da ich nicht davon ausgehe, dass dein Kumpel zaubern kann wird er da selbst nichts dran ändern können ;)

Gainward hats ja auch gemacht ;).

Aber evtl. nimmt Gainward auch 4GB Karten und flasht sie zu 1GB Karten wer weiß.
 
Jo Simlog könnte recht haben aber dann müssten ja sehr viele Chips auf der Karte sein welche Gainward ist es den ?
 
Hoppla, war doch keine 460er, sondern die hier...




Kann den Preis echt nicht nachvollziehen, eher hol ich mir so eine


oder sowas...


Da hab ich wenigstens 2 Prozessoren, aber als nicht Profi kommts für mich auf keinen Fall in Frage.

Sollt ein Auslesefehler sein...wenn nicht, post mal genauer was das für eine Karte ist.;)
 
Jungs.... jetzt mal ganz ruhig und alles der Reihe nach.

1.) Die Quadro Karten sind genauso wie die Fire Karten von AMD für digitale Produktionen wie CAD oder Animationen gedacht und nicht zum Spielen. Das merkt man ja auch am Preis.

2.) Wo hat er die 4GB denn ausgelesen? Was mir grad einfällt ist der "dxdiag", den jeder von euch mal starten kann. Einfach auf Start und in die Leiste "dxdiag" eintippen, oder bei XP auf Ausführen. Und dann schaut mal was unter Anzeige bei Gesamtspeicher steht.
Bei meiner HD 3200 im Netbook sind es sage und schreibe 893 MB. Verrückt. ^^

Ansonsten wollen wir Screens sehen.
 
Bei dxdiag wird doch der virtuelle Speicher angezeigt, deswegen kommen da so hohe Zahlen raus oder ?
 
Genau deswegen, die Karte kann auch Teile vom RAM für sich beanspruchen, weswegen da so viel zu sehen ist.

Aber warum sollte sie mehr GB haben als angegeben?!
 
ich kenn mich jetzt nicht damit aus aber bei vielen karten steht ja immer z.B. ein gb vram .
und dann steht i-wo anders mit bis zu 3 gb vram .


xD

bei fertig rechnern z.B. oft .
ist aber auch egal ,
 
Ist doch ganz einfach.
Könnte ihr die GB nicht erhöhen? Ich kann dir auch 8GB draus machen..

Photoshop und etwas Geschick lässt grüßen
 
Das stimmt, allerdings ist das die traurige Wahrheit bei Grafikkarten, die mit HyperMemory etc. protzen.
Ende der Diskussion jetzt. Weder gibt es eine GTX 460 mit 4 GB VRAM (zumal es 4096 MB statt 4062 MB sein müssten), noch kann die Größe des Speichers vom User erhöht werden.

Für jeglichen Gegenbeweis bitte einen nicht-bearbeiteten Screenshot.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?