Dringende Hilfe benötigt bei dieser Zusammenstellung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Guten Abend!

Hier mal eine Zusammenstellung, ob diese harmoniert weiß ich nicht, deswegen poste ich das hier ;)

Eigentlich wollte ich auf genau 600€ kommen, bin aber etwas drüber gerutscht, wer kann helfen?

Ram:

HDD:

Gehäuse:

Grafikkarte:

Motherboard:

Netzteil:

Prozessor:




Ich muss auf ca 600€ kommen... Den Blu-Ray Brenner hab ich schon rausgenommen aus meiner Liste :'(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst mal solltest du noch dazu sagen, wofür du den PC verwenden willst.
Zum Beispiel könnte man, falls es ein Gamer PC sein soll, am Ram sparen und nur 4GB nehmen, zb
(Mehr als 4GB bringen beim Gaming keinen Vorteil)

Außerdem könntest du sicher noch ein paar Euro sparen, wenn du dir die Teile über zusammen suchst
 
Zu allererst gehst Du einfach von den 8GB RAM auf 4GB (2x 2GB) runter, das reicht zum Zocken locker.

Dann würde ich mir überlegen, ob Du nicht lieber einen i5-2400 zusammen mit einem H67-Chipsatz Mainboard verwenden willst. Da sparst Du etwa 40-50€, allerdings ist keine Übertaktung möglich. Das Problem in Deinem Fall: übertakten kannst Du mit diesem Kühler sowieso schonmal nicht. Wenn Du also die Möglichkeit dazu haben willst, wirst Du nochmal 20-30€ für einen Lüfter ausgeben müssen, z.B. wäre recht günstig, besser und teurer wäre ein Scythe Mugen 2.
Alles in Allem kostet Dich die Übertaktungsmöglichkeit also aller mindestens 60€, eher 80.

Die Grafikkarte ist hervorragend, hier könntest Du höchstens mit der 6850 von AMD etwas sparen, allerdings verlierst Du hier natürlich dann auch ein Stück Leistung.

Was das Netzteil angeht, da kann ich die L7-Reihe von BeQuiet! nicht empfehlen, die haben einen eher zweifelhaften Ruf. Hier würde sich bspw. ein Cougar A450 anbieten, das ist günstig und bietet genügend Leistung für Deinen PC.


Was das Gehäuse angeht, da weiß ich jetzt nicht ob es gut ist. Eine Alternative wäre der Xigmatek Asgard II oder III, die gibt es auch mit Fenster. In jedem Fall wirst Du aber vermutlich noch 2x Gehäuselüfter dazubestellen müssen, z.B. 2x , die von Anfang an verbauten sind in dieser Preisklasse immer laut und ineffizient.

Hoffe ich hab' geholfen.
 
Und weil ein Thread reicht, mache ich diesen hier mal zu.

(Besser wenn unterschiedliche Meinungen in einem Thread aufeinander prallen. Sonst gibts eher Verwirrung als Durchsicht!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?