Gamer PC 600€

New member
Hey pcmasters,

Ich würde mir gerne einen neuen PC zulegen, da mein alter Schrott ist.
Da ich mich in diesem Bereich nicht so auskenne´würde ich euch gerne Fragen.

Wie der Titel schon sagt würde ich ihn hauptsächlich zum Gamen benutzen.
Mein höchster Anspruch wäre Call of Duty Modern Warfare 2 auf höchster Auflösung. Das wäre dan aber auch das Maximum.

Im Auge habe ich einer dieser beiden PC's





Was meint ihr, würde einer dieser PC's meinen "Ansprüchen" reichen ?

MfG

/Edit Entschuldigung, jetzt sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Die Links funktionieren nicht wirklich.

Ich würde dir aber unter keinen Umständen einen Fertig-PC empfehlen, da selbst zusammengestellte Rechner mehr Leistung und hochwertigere Komponenten zum selben Preis bieten.

Hast Du denn bereits Windows 7 ?
 
Wenn ich den Link öffne, sehe ich kein System..

Aber grundsätzlich wird hier im Forum von Fertig-PCs abgeraten..
Dort wird an den falschen Stellen gespart ( wie z.B. Netzteil )!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Och man, Phenom war mal wieder ein paar Sekündlein schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, die Links wurden verbessert.
-> Beide Rechner sind nicht wirklich als Gamer-PCs zu bezeichnen.

Das wäre meine Empfehlung:

1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 590,71 € bei Compuland und VV-Computer.
Leise, hochwertig(er) und deutlich stärker.
 
Vielen Dank Phenom, für deine Mühe. Aber ich denke das ich bei den Fertig PC bleib.

Ich weiß zwar das die Fertig PC's nicht die besten sind aber ich werde wahrscheinlich den Jubi PC nehmen.

Btw, das ist mein erster Fertig PC den ich kaufe, sonst hab ich mir selbstzusammengestellte gekauft und hatte bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht.
Deswegen werd ich mir jetzt mal ein Fertig PC zulegen.

Aber eine Frage steht noch offen, genügt der PC meinen Ansprüchen ?
 
Alles klar, dachte das System würde reichen.

Naja, das eine mal war er nicht richtig zusammengebaut, das andere mal ging er nicht an. Dan war mal ein Teil kaputt dan habe ich es wieder zurückgeschickt aber sie wollten mir kein neues geben (2 Jahre Garantie)
 
Hab dir das (nicht passende) System das du dir rausgesucht hast mal nachgebaut. Musste allerdings beim Gehäuse ein anderes nehmen. Genauso hab ich dir ein Logitech Desktop Set (anstatt Marke Terra???) und nen Kartenleser (braucht keiner, aber der Fretig PC hat auch einen Multicardreader). Bei der Grafikkarte fehlt beim Fertig PC die Angabe des Herstellers, genauso beim Blue-Ray Brenner und der Festplatte.

Das ganze sieht so aus:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das Sytem bekommst für Preis: ~557,50Euro bei Compuland oder Vibu-Online.

Empfehlenswert ist das veraltete System nicht mehr. Deshalb ist der Preis auch nicht allzuweit über dem des Selbstzusammenbau´s. Der CPU, der als 2010er Intel Prozessor angeworben wird, ist glatt Verarschung. Der Sockel ist veraltet und nicht mehr empfehlenswert. Natürlich ebenso das Mainboard. Da sind aktuelle Sandy Bridges wesentlich besser. Die Grafikkarte, die da eingebaut ist, im Preis von etwa 60Euro kannst getrost vergessen. Nen cardreader braucht auch nicht jeder. Dazu hat der Fertig PC wohl "nur" den Boxed CPU Kühler drauf. Ansich noch ausreichend, aber der wird bei der Performance meisst unter Volllast laufen müssen. Dadurch wird der PC (störrend) lauter.

Auch ich würde dir das Teil nicht mehr empfehlen und das sag ich trotzdem, nachdem du dich leider immernoch für Fertig PCs entschieden hast. Vielleicht magst du ja mal bei Hardwareversand schauen. Die bauen dir den PC ohne extra CPU Kühler komplett für 20 Euro zusammen.

Gruß schnuffi
 
Na wenn das so ist, werd ichs mir nochmal überlegen.

Schweinerei wie die einen über den Tisch ziehen wollen mit ihren angeblich so tollen Leistungs PC. :)
Vielen Dank schnuffi.

Bei der Grafikkarte fehlt beim Fertig PC die Angabe des Herstellers
"NVIDIA GeForce GT440 1024MB"

Ist NVIDIA nicht der Hersteller ?



Leider muss ich zugeben all die schlechten erfahrungen die ich bisher mit Selbstzusammenerstellten PC's über HWV gemacht hab.

Gibts es sonst noch welche Shops wie HWV die einem auch den PC zusammen bauen ?

Achja, Maus und Tastatur brauch ich auch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindfactory baut zusammen, allerdings zu einem unverschämten Preis (glaube 60-70€). Mach's einfach selbst, da kann man nix verkehrt machen wenn man vorsichtig ist und die Mainboard-Anleitung studiert + die bebilderte Anleitung die es hier ja im Forum gibt.

nVidia ist der Hersteller des Chips, das ist korrekt. Allerdings gibt es dann sogenannte Vertriebspartner (ungefähr so wie die Autoteile ja auch oft in China hergestellt und in Deutschland nur noch zusammengeschraubt werden ...) und da kann die Qualität eben stark variieren, insbesondere bei der Kühlleistung und Lautstärkeentwicklung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?