Kompllettsystem für 600€

New member
Guten Tag liebe Community!

Ich bin heute auf den neuen ALDI Prospekt gestoßen, angeboten wird:
MEDION AKOYA P4385 D
nvidia gts 450 512mb ddr5
2 TB Festplatte
4 GB DDR3 SDRAM
i5 2300 Prozessor (2,8 ghz turboboost technik 2.0, 6mb smartcache)
599€

Habe mir zu diesem System schon im Netz was durchgelesen, so weit sollen die Komponenten recht gut sein, ob sie harmonieren ist eine andere Sache...

Besonderes Lob hat dieses System wegen dem neuen intel Prozessor bekommen, jedoch abzüge in der grakka!

Nun zu meinem anliegen:

Ich suche ein System was annähernd genauso ist zum besseren Preis, oder eben besseres System zum gleichen Preis ;)

Die 2 TB müssen nicht wirklich sein, mir reichen auch 500 GB...

Am besten wäre etwas zum zusammenstellen, sprich Teile einzeln bestellen und selbst zusammenbauen, das habe ich drauf!

Recht herzlichen Dank schonmal im Vorraus!
 
Willkommen im Forum !

Ich hab mir schon gedacht, dass heute jemand mit diesem PC ankommt. ;)

Folgendes: Der Aldi-PC ist zu teuer, die Komponenten bekommst Du einzeln günstiger. Allerdings ist die Zusammenstellung imho nicht besonders gut, mit Veränderungen solltest Du mehr Leistung zum selben Preis bekommen ...

Bevor wir dir etwas empfehlen können, sollten wir aber klären, was Du mit dem PC eigentlich machen willst.
 
Na trifft sich doch gut, dass ich die Idee hatte hier mit dem Medion reinzuplatzen ;)

Hauptsächlich arbeite ich nur am PC, erledige Sachen für die Uni etc.
dennoch möchte ich auch wieder Spielen können...

Ich brauch jetzt nicht den ultimativen gamer pc, was ja auch mit diesem Budget nicht möglich ist, aber es sollte reichen für die neuesten Direct X 11 Spiele.

Ist der wirklich so überteuert? Laut Computer Bild sollen die Teile insgesamt 690€ kosten?
 
Na wird mein Beitrag nicht veröffentlicht?

Danke, für das willkommen heißen ;)

Wichtigstes Manko ist bei mir, dass der PC schnell sein sollte bzw. der Speicher zu keinem Zeitpunkt ausgelastet werden sollte und der CPU nie voll ausgelastet sein sollte und eben die Grafikkarte!

Also hauptsächlich zum Spielen... Direct X 11 Spiele sollten sehr flüssig laufen ;)

Betriebssystem - unnötig!
Festplatte - minimum 160 GB
 
Ich würde dir folgendes empfehlen:

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 580,17 € bei Mindfactory und Planet4One.
Leise, hochwertig, stark. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?