Acer Monitor knallt Wohnungssicherung raus!

New member
Produkt: Acer S273HL LCD monitor (27 Zoll)

Folgendes Problem ist aufgetreten:
Ich habe den Bildschirm nach dem auspacken einfach an den Strom angeschlossen (mehrfach Steckdosenleiste) und prommt knallt mir die Sicherung für die Wohnung raus, ich dachte mir ok ist die Steckdosenleiste eben schon zu vollgepackt. Aber es funktioniert auch nicht wenn ich den Bildschirm direkt an eine Steckdose anbinde, er bleibt vollkommen tot.

Folgendes steht im Handbuch (welches auf CD im Lieferumfang enthalten war)

- Der Monitor kann entweder mit einer Spannung von 100/120V AC oder 220/240V AC betrieben werden. Der Anwender braucht keine Einstellung vorzunehmen.
- Schließen Sie den kleinen Stecker des Netzkabels an das Netzteil an, stecken Sie den Netzstecker in eine Steckdose.
- Wenn das Gerät mit 120 V AC betrieben wird:
Verwenden Sie einen auf der UL-Liste aufgeführten Kabelsatz mit einem Kabel des TypsSVT und einem Stecker mit einer Nennleistung von 10 A/125V.
- Wenn das Gerät mit 220/240 V AC betrieben wird:
Verwenden Sie einen Kabelsatz mit einem H05VV-F-Kabel und Stecker mit einer Nennleistung von 10 A, 250 V. Das Kabel muss die Sicherheitsvorschriften des Landes erfüllen, in dem das Gerät verwendet wird.

Auf dem Netzkabel Teil, welches die Verbindung zwischen dem kleinen DC Anschluss und Steckdosenstecker herstellt (DC - "Dieses Teil" - Steckdose) Steht:
INPUT: 100-240Vac 1.5(1,5A) 50-60Hz
DC Output: 19V = 2.1(2,1A)

Was kann denn im schlimmsten Fall passiert sein? Ist Vielleicht nur das Kabel, also dieses Teil zwischen DC und Steckdose kaputt, welches anscheinend die Spannung irgendwie umwandelt oder ist das, im Sockel des Bildschirms, verbaute Netzteil schrott gegangen durch eine Überlastung/Kurzschluss. Möglicherweiße ist der Bildschirm auch zufälligerweiße bei der Lieferung beschädigt worden und es hat gar nicht mit der Stromversorgung zutun.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!
Beste Grüße.
 
Ich würde mal sagen, es könnte entweder an den Stromlieferanten (Kabel, etc.) liegen oder am Monitor.
Da ich dazu leider nicht mehr sagen kann, melde dich einfach mal beim Support.
Oder versuch einfach mal nur den Monitor an eine andere, einfache Steckdose anzuschließen, z.B. in der Küche.
Logischer Weise ist der Monitor ja für den normalen Haushalt gedacht, darum MUSS es (eigentlich) mit der heimischen Steckdose harmonieren. Wie gesagt, melde dich beim Support, ansonsten Gerät zurück geben und neues geben lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?