PC geht kuz an ventilator dreht und geht dann aus

New member
Hallo beisammen,

dies ist nun ,ein erster Beitrag im Forum und ich bin mal auf eure Antworten gespannt.

Und zwar habe ich folgendes Problem: Mein Pc (Packard Bell Tower Jahrgang 2008) fährt nicht mehr hoch.
Beim Einschalten geht der Prozessor Ventilator kurz an, beschleunigt kurz auf eine höhere Drehzahl und dann geht der ganze PC aus. Das Ganze dauert 4 Sekunden und der Bildschirm bleibt im Standby-Modus.

Kann es sich hier um ein Netzteil-Problem handeln, oder ist eurer Meinung nach die CPU oder das Motherboard kaputt ?

Ich danke allen Antwortenden schonmal im Voraus !

bis bald
 
dein erster beitrag gratulatzion .
1die CPU wird zu heiss : prüfe ob der kühlkörper richtig sitzt und oder die wlp hard ist . wann hast du wlp zum letztem mal gewechselt?
2 kann auch neteil sein ja aber ich denke eher das mit cpu was nicht stimmt . denn die tower bestitzen eine funktion die lufterdrehzahl anzupassen wenn themp steigt wird auch der lüfter schneller .bei zu hoher themperatur schaltet sich jedoch das cpu und das board ab .
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht, das die cpu überhitzt, da müsste der pc wenigstens fast hochfahren, bis die cpu mal die abschalttemp erreicht.

möglich wäre, das das netzteil defekt ist, oder auch der ram. hatte schon mal ein kurzschluss der festplatte, wodurch so ein fehlerbild rauskam.


gibt es ein piep geräuch beim starten?

-steck erstmal die festplatte, laufwerk ab und teste dann nochmal.
-danach den ram mal umstecken, bzw wenn zwei verbaut sind, mal nur einen testen.
-und wenn möglich mal ein anderes netzteil testen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
155

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?