Festplatte wird nicht erkannt (Notebook) Windows7

New member
Moin moin

ich hab einen Notebook auf den ich W7 installieren möchte.
Es kommt nach dem Start des Installationsprogramms eine Meldung WO Windows installiert werden soll.
Leider kann ich die Festplatte nicht auswählen da sie nicht angezeigt wird.
Ich kann dann auf "Durchsuchen" klicken .. dort kann ich sie (Lokaler Datenträger)auch sehen.
Aber wähle ich die aus findet er keine Treiber für die Platte.

Das komisch nur ist das auf der DOS-Oberfläche z.B: einen Ordner erstellen kann mittels "md test" z.B.
Ich hatte die Platte auch schon an einem anderen Rechner und dort funktioniert sie.
Kann also an der Platte als solche bestimmt nicht liegen...

Wer hat denn einen Tipp für mich was ich machen soll???
Was für Infos braucht ihr noch von Notebook ????

Danke euch.

T.C.
 
Moin.

Handelt es sich hier um eine SATA Festplatte?
Dann muss man im Bios eine funktion aktivieren. Damit hatte ich auch schon einmal probleme gehabt.

Leider weiß ich nicht mehr genau welche das war.
 
Jaaa..das ist eine SATA-Platte ... wäre nur gut wenn man wissen würde WELCHEN Funktion man da aktivieren soll :rulez:
 
welches Presario CQ70 genau, da fehlt noch paar zahlen dahinter? es gibt bestimmt auf der herstellerhompage einen SATA treiber, den man sich runter läd, auf einen usb-stick speichet und dann den treiber bei der install mit hinzufügst

oder guck im bios ob du den sata mode fibdest, wenn der auf AHCI steht, dann mal umstelen auf IDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Notebook heißt einfach nur Presario CQ70 ... mehr steht das nicht.
Das komische ist ja das die Platte schon mal an an diesem Notebook lief (Vista).
Aber ich wollte mit Acronis die Partitionen zusammenfassen.
Seit dem spinnt das Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?