Welchen anschluss benutzen? (Monitor)

Active member
Hey, ich hab mir letztens ein neues Notebook gekauft, ein Lenovo G560 mit einer NVIDIA G310M und ich wollte ihn sogesagt als "Desktop-PC" nutzen will und er kein HDMI anschluss hat wollte ich fragen ob ich ein VGA-Kabel oder VGA 2 HDMI // VGA 2 DVI-I Adapter nutzen soll was wäre nach euerer meinung besser? Kenn mich mit Monitoren nicht so aus
 
VGA = Analog
HDMI/DVI = Digital

Ergo - Wie "ichxxxxx" bereits schrieb, ist die digitale Schnittstelle besser.
 
und zwischen DVI und HDMI ist ansich der einzigste Unterschied das HDMI auch noch Ton überträgt/übertragen kann ...
 
Okay danke leute, dann werde ich wohl den VGA 2 DVI-I Adapter benutzen da ich das DVI-I Kabel schon besitze und nicht wirklich einen Ton aus dem Monitor brauch, da der Laptop direkt unter mir ist:rulez:
 
Wobei das in dem Fall nichts bringt, mit einem VGA -> DVI-I Adapter hast du trotzdem nur das analoge Signal (was auch aus dem VGA selber rauskommt). Du kannst also genauso nur ein VGA-VGA Kabel verwenden, das macht keinen Unterschied.

Einen Vorteil hast du nur, wenn du einen DVI oder HDMI Anschluss am Laptop hast, dann kommt da auch das digitale Signal raus, was eine bessere Bildqualität hat.


Also falls du den Adapter und Kabel schon hast, kannst du das natürlich so verwenden, extra kaufen solltest du das aber nicht. Außerdem musst du mal schauen, ob dein Monitor einen DVI-I Eingang hat (die meisten haben nur VGA und DVI-D, weil das ja signalmäßig ausreicht), sonst kannst du kein DVI-I-I Kabel verbauen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?