Netbook und PC Datei Freigabe geht nicht HILFE

Member
Hi Leute,

es ist echt zum Mäuse melken ich bekomme es nicht gebacken das ich auf Daten im Netzwerk zu greifen kann.

Folgende Erläuterung dazu:

Desktop PC (OS System): Windows Vista Home Premium 64 Bit

Netbook Acer Aspire One 720: Windows 7 Home Premium 64 Bit

Ich bekomme es einfach nicht hin das ich einen Ordner auf dem anderen öffnen kann über das Netzwerk. Es steht immer dort das mir die Berechtigung fehlt blibablubb. Allerdings hab ich auf beiden die Firewall aus. Die Netzwerke sind mit allen Dateien (Medien, Bilder etc.) Freigegeben.

Nur es will nicht funktionieren.

Zur Verbindung muss ich noch sagen, das des Netbook über WLAN drinnen ist.

Das kann man sich so vorstellen:

Mein Desktop PC hat einen Wlan Fritzbox Stecker drinnen, die Internetverbindung und die Wlanverbindung sind miteinander überbrückt, so dass ich mit dem Wlan Stick auch Internet habe.

Und der zweite identische Wlan Fritzboxstick ist im Netbook.

Kann es vielleicht daran liegen, das es über Wlan nicht funktioniert ? Und ich über Hub nur Sachen verschicken kann?

Danke für Eure Hilfe.

LG Mexx8828
 
Schau mal bei Vista im Netzwerk- und Freigabecenter ob "Privates Netzwerk" gewählt ist und nicht öffentliches Netzwerk. Beim Privates Netzwerk kannst du die Freigabe für Ordner einstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?