Soundkarte defekt?

New member
Hallo,
kleine Vorgeschichte:
Ich hab mir vor nem halben Jahr n neuen Pc zusammengebaut und es hat auch alles super funktioniert, doch nach 2 tagen ging plötzlich der onboard sound nichtmehr und es kam nurnoch kratzen und rauschen.
Hab alles probiert, mit xp und win7, verschiedene treiber und kopfhörer.
Es lag auf jedenfall am Audiochip.
Nagut, da ich den Computer brauchte hab ich das Mainboard mal noch behalten, eine Creative extreme audio eingebaut und den onboard sound im Bios deaktiviert.

Das hat jetzt auch ziemlich lange gut funktioniert, aber jetzt macht die Creative extreme Audio auch wieder zicken.
Zuerst hab ich gedacht es lag an meiner 7.1 anlage die ich zum 2.1 umfunktioniert hab (gemische reihen und parallelschaltung, 3 statt 4 ohm) und dass der verstärker durch den niedrigeren Widerstand den geist solangsam aufgibt.
Doch das selbe Problem hab ich jetzt auch mit dem Kopfhörer.
Der Ton ist extrem schlecht, vorallem bässe fangen sofort an zu kratzen.
Allerdings nur auf der rechten Seite. Links ist alles wunderbar.

Wieder Treiber neu installiert, aber es hilft alles nichts.
Woran könnte das liegen? Das kann doch kein zufall sein das mir immer der Sound verreckt.

mfg
Schiffi
 
Könnte es sein das du mit der komischen Boxenschaltung deine Soundkarte zerlegt hast
Ich weiß ja nicht wieviel Ohm deine Soundkartenausgänge haben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?