umstieg auf vista mit treiberproblemen?

New member
wie ist das mit dem upgrade von xp auf vista.wenn ihc z..b auf xp die ati trieber installt habe,werden die beim upgrade geloescht?wie ist es mit den anderen triebern wie mainboard, ethernet sound etc. und den programmen und spielen die auf meinem xp system sind.werden die alle beim pgrade geloescht??
gruss
 
Hallo,
so ein "Update" würde ich dir nicht empfehlen (einfach Vista auf ein XP drüber bügeln).

Sauberer wärs, wenn du alles platt machst und Vista neu drauf.
Treiber wie zB die deiner Grafikkarte kannst du ja ganz einfach neu drauf...
 
Du kannst so weit ich weiß nicht so ein Update machen, wie von Win98 auf XP. Vista macht denk ich auf jeden Fall eine Neuinstallation.
Sollte ich mcih irren und tatsächlich ein Upgrade möglich sein, rate ich stark davon ab.
Und generell: Man kann bei hardwaresensiblen XP Treibern NICHT davon ausgehen, dass die unter Vista funktionieren, damit meine ich Graka, Sound, Mainboard, TV Karte, etc... Monitor oder so was mag evtl gehen.
 
hi also generell zum update auf vista würde ich abraten, da ein vista system noch zuviele bugs enthält, ich habs auf der arbeit. allerdings geht so ein upgrade ich guck mal obsch heute so ne liste einscanne dann kann ich sie dir schicken.

aber nochmal also ich habe die möglichkeit das system zu testen und rate von nem umstieg noch ab da xp doch wesentlich sicherer und komfortabler für leute wie uns is. Frühestens würde ich nen umstieg im nächsten jahr empfehlen sobald die ersten service packs vorhanden sind...

mfg Lecatron
 
danke erst mal fuer die antworten glaube aber das ich noch warte.....keine lsut alle treiber fuer vista zu suchen.....da is mir mein funktionierendes xp doch lieber..
 
Vista 32 bit funktioniert super..........mit allen Games und Programmen.....hab keine Probleme damit
So wie ich weiß cl4w auch nicht.....also macht Vista nicht so schlecht.

Keine Lust Treiber zu suchen? Die 5 Treiber findet und downloadet man in 5 min runter.....sogar ich als Frau :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja du fiindest treiber aber es sind nicht immer 100% funktionierende treiber von den meisten herstellern zumindest, ich konnte auch sehr viele fehler und bugs in dem betriebssystemfinden die es sehr schnell auslasten können weswegen ich es auch noch den speed fans unter uns noch abraten würde aber es kommt halt auch immer aufs system an.

es kann sein das es bei dir läuft nihilium aber den meisten systemen würde ich es nicht empfehlen.
 
Vista 32 bit funktioniert super..........mit allen Games und Programmen.....hab keine Probleme damit
So wie ich weiß cl4w auch nicht.....also macht Vista nicht so schlecht.

Ja, und das sogar noch mit der 64bit Version. Vista hat sogar für meinen betagten Scanner einen Treiber gefunden, damit nicht genug, sondern ihn gleich selbst runtergeladen und installiert.

Wer natürlich überall nur den billigsten Mist verbaut hat brauch sich halt nicht wundern das die Treiber nix taugen.
 
So denk ich auch so! :rulez:
Genau die Qualitätsprodukte haben alle funzende Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
243
Besucher gesamt
243

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?