Dell XPS 17 vs HP Pavilion dv7-6001sg

New member
Servus,

Ich will nächste Woche wahrscheinlich ein Notebook kaufen, aber ich kann mich leider nicht entscheiden zwischen oben genannten Notebooks. Der wichtigste Unterschied zwischen den Beiden ist die Grafikkarte. XPS hat eine GT 555M 3GB GDDR3 und HP besitzt eine Ati 6770M 1GB GDDR5. Ich habe schon im Internet gesucht, ob es irgendwelche Benchmarks von den beiden Karten gibt, leider habe ich nichts gefunden. Nur bei Notebookcheck glaube ich steht, dass gt 555m wahrscheinlich besser ist als 6770m. Aber soweit ich weiss, Größe von dem Speicher ist nicht so wichtig wie die Geschw. von dem Speicher, was dann heißen würde, dass 6770m schneller/besser ist. Natürlich ist mir die Qualitat von dem Notebook für auch wichtig, vor allem wenn ich 800 Euro ausgeben will. Jetzt hoffe ich, dass ich eure Meinung hören werde. Bin sehr dankbar.



 
Du willst doch wohl nicht ernsthaft diesen Pavilion-billigst-Schrott mit einem DELL vergleichen, oder?

...da fällt einem wirklich nix mehr zu ein.
 
Ok, aber was würdest du mir raten wegen dem Dell und seiner Grafikkarte? Lohnt es sich 850 Euro für diese Teile auszugeben oder hast du vll. ein Vorschlag für mich, was von der Leistung her für dieses Geld besser wäre? Danke im Voraus!
 
Dafür weiß ich einfach zu wenig. Aber wie ich herauslese geht es hier um den Leistungsfokus 3D-Grafik, und da kommt von mir immer das selbe:

Bist du nicht absolut von der mobilität deines Rechners abhängig, kauf einen Desktop !

Welche Spiele mit welchen Einstellungen sollen laufen ?
 
Desktop werde ich wahrscheinlich in ein paar Monate kriegen, aber bis dahin und für nächstes Semester (ich mache Praktikum im Ausland) brauche ich was tragbares. Nächstes oder in zwei Jahren werde ich ihn sowieso meinem Cousan schenken, deswegen muss es auch für ihn gut sein. Z.B. Gothic 4 würde ich schon auf dem Laptop spielen, oder vll. GTA4, Risen, Need For Speed und ähnliches, auf jeden Fall was besseres. Max. Res. von dem Laptop beträgt 1600x900, d.h. diese Spiele würde ich schon gerne bei dieser Resolution spielen, natürlich ohne Rückeln. Es muss nicht High Details sein. Ich habe irgendwo gelesen, dass bei diesem GDDR3 bei den Laptops zum Begriff "Flaschenhals" kommen kann. Weiss nicht genau, was das bedeutet, aber es hat sicher was zu tun mit der Geschw. Deswegen habe ich an hp gedacht, da er GDDR5 Grafikkarte hat. Danke nochmal für deine Hilfe!
 
Ja also Gothic 4 (mal abgesehen das es darum wirklich nicht schade ist) wird wohl schwierig, auch GTA4 braucht einen Mörder Prozessor (ist für eigentlich kein Notebook geeignet das Game) sollte alles andere af dem XPS laufen.

Du solltest dich auch noch auf der Samsung homepage umsehen und dir das passende Harwaremäßig aussuchen, mit deren Books machst du auch qualitativ nix falsch, lass aberdie Finger von Medion, Asus, Acer, HP Consumer -Reihe, Fujitsu Siemens.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?