Aerocool 6th Element - passt das?

New member
Hey Leute.

Ich hatte es in einem anderen Thread schonmal angesprochen aber ich dachte ich erstelle speziell für dieses Thema noch ein Thread.

Und zwar möchte ich mir demnächst ein neues System zusammen stellen, inkl. neuem Tower. Nur irgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich alles bestellt habe und es angekommen ist, dass da vieleicht was nicht passen wird.

Das Gehäuse soll ein Aerocool 6th Element werden.

Dazu ein MSI P67A Mainboard.

Uuuund Der Scythe Mugen 2 Rev. B


Meine Frage nun, wird das passen? Rein rechnerisch ja eigentlich schon, aber dazu kommt ja noch das Mainboard und ausserdem weiss ich nicht, wieviel der Hohlraum von MB zum Gehäuse wegnimmt.
Waum ich ausgerechnet den Tower möchte? Ich find' den halt geil :D

Also ich hoffe Ihr könnt mir helfen und danke schonmal für Eure Antworten.

LG
BlackBird
 
ich denke es wird probleme mit den seitenlüftern geben.. der mugen ist bei mir mit mobo und abstandshaltern ca 18,6 cm hoch...
ohne die lüfter würde es sicherlich klappen.. vll reicht es auch wenn du neinen der seitenlüfter rausnimmst..
 
Seitenlüfter müssen auf jeden Fall ab. Bei einem Mugen 2 kann man immer sicher davon ausgehen, dass er passt, wenn das Gehäuse >200mm ist. Der Platz zwischen Gehäusewand und Mainboard sind immer gute 2cm (mein ich zumindestens)
 
also du müsstest die Seitenlüfter raus nehm , der Mugen 2 ist schon sehr hoch.

wäre den nicht noch ein anderes Gehäuse , was dir gefallen würde?
 
Danke für Eure Antworten.
Also ich denke mal WENN ich ein anderes Gehäuse nehmen sollte, dann wäre das ja ein Big Tower. Aber in diesem Preis-Rahmen gibt es keine anständigen Big-Tower.

Den oberen Seiten-Lüfter rausnehmen sollte aber nicht so schlimm sein, denn der untere Lüfter kann doch dran bleiben oder?

Zwar sind dann oben die Belüftungsschlitze frei aber zur not mach ich da halt nen Staubfilter o.ä. dran.
 
könntest auch ne neue p,lexi platte reinmachen und die lüfter hinmachen wo du willst .. wäre auch eine option
 
könntest auch ne neue p,lexi platte reinmachen und die lüfter hinmachen wo du willst .. wäre auch eine option

Aber das wäre dann auch mit mehr kosten verbunden. Ausserdem bin ich handwerklich wirklich GARNICHT begabt :fuchtel:

Bin aber grad am schauen was es noch für Tower gibt. Hab grad noch zwei gefunden, Midi-Tower aber trotzdem hat der eine ne Breite von 214 mm und der andere 211,5 mm.

Was sagt Ihr zu denen?


 
Das Lancool ist sehr gut.
NZXT ist zwar in Ordnung, aber meiner Meinung nach kommt es keineswegs an Lancool aka Lian Li ran. Kenne zwar spezifisch das Tempest nicht, aber mir sind schon einige andere Modelle von NZXT unter die Finger gekommen.

MfG KonZe
 
Also jetzt weiss ich wirklich nicht mehr welches es werden soll :D

Hab jetzt noch den hier gefunden:



Find den auch nicht so schlecht :D Und für das Geld kann man auch nicht meckern.
 
ich hab auch zwischen den dreien (na ja eigentlich als dritter der xigmatek utgard ) geschwankt, und mich für den lancool entschieden, weil der gut aussieht, und top ausgestattet ist. außerdem passen an mein bervorzugtes mobo nur 5 gehäuselüfter, und der tempest hat 6, sodass ich dann noch über adapter ans netzteil anschließen müsste, und das ist mir zu kompliziert^^
außerdem sieht das window vom k 62 besser aus
 
Epische Aussage. :doh:

But I approve: Lancool.
hab noch keinen pc zusammengebaut, werde das nächste oder übernächste woche(früher sind die teile net lieferbar) das erste mal machen, und ich hab keinen bock mich damit auseinanderzusetzen, wie ich ohne lüftersteuerung die drehzahl über die leistung mit adaptern regeln muss^^
mfg entwurfung
 
Also den 6th Element find ich echt geil, nur halt mit dem Platz mach ich mir sorgen. Aber wenn Ihr sagt, wenn der obere Seitenlüfter raus ist und das der dann passt, dann vertraue ich Euch mal :D

Oder ich emtscheide mich doch für einen anderen..
Ach man ist das schwierig

Vieleicht könnt Ihr mir ja noch welche empfehlen.
Breiter als 200 mm
bis 100€
ATX
Mit Seitenfenster
Mit Kabelmanagement
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?