PC aufrüsten (~ 500 Euro)

New member
Im August 2008 bei Hardwareversand.de für insgesamt über 900 Euro erworben, soll er nun wieder etwas aufgerüstet werden: mein Rechner ist fällig!
tongue.png


Zu den relevanten Komponenten:

  • Netzteil: Be Quiet! Straight Power 450 Watt
  • Mainbord: Gigabyte GA-EP45 DS3P, DDR2, PCI-Express
  • Grafikkarte: MSI Radeon 4870, 512MB, PCI-Express
  • CPU-Kühler: Alpenföhn Groß Clockner
  • CPU-System: Intel Core Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
  • Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 KIT CL5

Das Gehäuse, die Festplatte und das Diskettenlaufwerk sollten nach Möglichkeit schon vorhanden bleiben, weswegen ich sie hier nicht aufgeführt habe.

Vorrangig sollte das ein Gamer - PC werden, aber ein Bildbearbeitungsprogramm sollte neben einer Internetverbindung und sonstigen Programmen schon einwandfrei laufen, ohne dass unnötig Performance verschwunden geht.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Preislich gesehen dachte ich an ~ 500 Euronen.
 
CPU, RAM und Mainboard kannst Du weiterverwenden, die sind noch absolut konkurrenzfähig. :)
Das einzig sinnvolle wäre zurzeit wohl eine neue Grafikkarte, z.B. eine .
 
Hört sich gut an. Preislich gesehen komme ich dann ja super weg :coolblue:.

Nun möchte ich jedoch im nächsten Jahr nicht schon wieder aufrüsten lassen, sondern eben gleich ein wenig Vorsprung haben.

Kannst du mir da etwas empfehlen, Cheffe?
 
Dann müsstest du wohl einen komplett neuen Pc zusammenstellen. Ob er dann in einem Jahr noch "aktuell" sein wird, ist sowieso fragwürdig. Die 560 Ti ist definitiv(!) die einzig lohnende und beste Investititon. Mit der neuen Karte, ist dein Pc ziemlich stark und sollte alle Spiele sehr gut schaffen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?