Colourful/NVIDIA GTS250 vibriert

New member
Hallo!

Sorry das mein erster Post gleich eine Frage ist aber ich habe ein recht akutes Problem:

Mein PC Case (Fractal Design Define R3) vibriert seit einiger Zeit an den Seitenteilen.
Das ganze weiß ich schon seit längerem, nie darum gekümmert, neulich mal wieder daran gedacht. Hinten, links unten war an einer der Schrauben ein Stück von dem Metall verbogen - gerade gebogen, PC wieder zu gemacht, fertig. Die Vibrationen haben sich etwas verringert, allerdings habe ich dabei durch zufall bemerkt, dass der Lüfter meiner Graka (Colourful, GTS250) ein recht hohes Geräusch, manchmal ein leichtes Klacken von sich gibt und um den Lüfter herum der gelbe Plastikrahmen recht stark vibriert.

Ob das irgendwelche auswirkungen auf das vibrieren des Gehäuses hat weiß ich nicht, denke aber eher nicht. Ich persönlich mache mir auch einige Gedanken um meine WD HDD, ist zwar am anderen Ende des Gehäuses aber nicht das es da noch einen Schaden gibt.

Ich merke es im laufenden Betrieb außerhalb des PCs nicht, ist somit auch nicht störend, habe nur Bedenken, ob es irgendwelche Probleme im Case für z.B. HDD usw machen kann.

Hat jemand Erfahrungen mit der Grafikkarte? Kann man den Lüfter vieleicht lösen um ihn zu "ölen" oder geht das nicht?

Danke für eure Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
271

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?