8600 GTS oder 8800 GTS?

New member
System:
Dual Core E 6600
Asus P5B-E oder aehnlich
will nicht uebertakten

Ich schwanke zwischen einer Grafikkarte mit Geforce 8600GTS (256MB) und 8800GTS (320MB). Empfehlungen? Ich spiele keine Egoshooter, aber Rollenspiele.
 
Die Karten kann man ja nun wirklich nicht miteinander vergleichen, die 8800 GTS spielt in einer ganz anderen Liga ;)...
 
Sehr wichtig wäre die Stromversorgung und zum abrunden die Arbeitsspeichermenge.
Übertaktest du?
Eine 8800GTS kann schon einiges an MHz vertragen, würde aber auch so schon ordentlich mit einem 6600er laufen...
 
Nachdem der PC noch in Planung ist, bin ich flexibel :)
Ich plane 2GB 800MHz Ram
Netzteil weiss ich nicht, was wuerde man denn brauchen fuer die bessere Karte?
Uebertaken will ich nicht
 
Dh so als Fazit, es wuerde sich schon auszahlen die bessere Karte zu nehmen?
Dann bleibt noch die Frage von welchem Hersteller? Hier (in der franzoesischen Einoede an der Grenze zur Schweiz) leicht zu bekommen sind: Asus, Evga, Gainward, Gigabyte, Xpertvision und vielleicht Club3D. Wobei die Xpertvision die guenstigste ist.
 
Der Hersteller ist egal, alle Karten kommen direkt von Nividia und werden vom "Hersteller" nur noch mit dem Kühler, Aufklebern und dem Zeugs drum herum versorgt, wobei praktisch alle Hersteller den normalen Reverenzkühler verbauen.
Nimm einfach die günstigste.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?