64 bit oder 32 bit??

Active member
hi,
meiner meinung nach ein 32 bit system aber was meint ihr??

I5 2400
GTX 560 Ti
1 TB WD caviar blue
LG CH08LS10
4GB RAM Kingston (2 Steckplätze wären noch frei würde es sich lohnen noch 2 GB RAM dazu zu kaufen?)


der Pc wird hauptsächlich zum zokken benutz und ab und zu zu Hausaufgaben und Internet surfen!

aber auf jeden fall Win7
 
Also ich würde auf jeden Fall sagen das du zu einem 64 bit OS greifen solltest da ein 32 bit System nr um die 3 GB RAM nutzen kann.
und das mit den RAM passt schon, das reicht völlig aus.
 
32Bit kann 4gb verwalten , inkl GDDR ( sprich grafik Ram ) , deswegen sind es oft nur ~3gb ( da viele grakas nunmal ~1gb haben )
und 64Bit ist sobald man mehr als 2gb Ram verbaut sinnvoller , vorallem wenn man Win Vista bzw Win7 nimmt ;)
 
also dann nehme ich ein 64 bit OS

wie ich gesehen habe gibts es da noch eine OEM version und eine retail version

was sind die unterschiede und was sollte ich eher nehme?

sollte ich das HP
Professionell
oder die ultimate version nehmen?
 
wie ich gesehen habe gibts es da noch eine OEM version und eine retail version

was sind die unterschiede und was sollte ich eher nehme?

und was meint ihr dazu?

ich hab bei microsoft gelesen das ein 64 bit system schnneler reagieren weil er ja mehr RAM zur Verfügung hat und er unterstütz bis zu 256 CPU kernen und 32 bit nur 32 oder 64 (weis nicht mehr so genau)
der Artikel sagt mir das ein 64 bit system besser ist als ein OS mit 32 bit aber der unterschied sind ja nur ein paar Euronen und warum gibt es dann noch ein 32 bit OS?
oder ist das 64 bit in etwas anderem schlechter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nimm am besten das hier


Wenn sich einer der nur ca. 1-2GB Ram hat Windows 7 64Bit kauft kann es sein das sein PC langsamer wird.
Hab es mal irgendwo gelesen.
64Bit lohnt sich erst ab 3GB Ram.
Heutzutage kauft eigentlich keiner mehr einen PC der unter 4GB Ram hat.
Früher hatten die meisten 32Bit da 64Bit bei XP und Vista nicht so ausgereift war.
Viele Programme und Treiber waren nicht Kompitabel.
Aber jetzt ist eigentlich alles mit 64Bit Kompitabel.
Programme die es extra in einer 64Bit Variante gibt laufen schneller als die 32Bit Variante.
 
Da ich grad hier drauf gestossen bin..
Ich hab Windows 7 Ultimate und ich wollte fragen ob ich mit der DVD auch 64bit (anstatt bisher 32bit) auf meinem Sys installieren kann?
Finde keine Option.
 
es steht auf der dvd drauf ob es eine 32bit version oder 64bit version ist. die 32 und 64bit versionen sind auf zwei getrennten dvd´s, die gibt es nicht auf einer dvd
 
Eigentlich ist für 32 und 64 Bit eine extra DVD dabei. Beide Versionen auf einer DVD geht nicht.

das trifft allerdings auf die kompett version von win7 und vista zu. wenn man sich die SB/OEM version hohlt, ist entweder nur die 32bit oder die 64bit dabei, da muss man sich vor dem kauf entscheiden.
 
nochmal ich bitte kurz ;)

wäre auch ok oder?
und ist auch das gleiche?(hierbei sind die preise egal will nur wissen ob die gleich sind)

gibt es auch ein OS mit 2 Lizenzen?
oder gibts das nur mit 3?

falls es eine mit 2 gibt und natürlich meinen anforderungen enspricht bitte hier posten!?
 
ist das was du brauchst...

Wegen den Lizenzen kann ich dir nicht weiterhelfen. Normalerweise darf ein OS nur auf EINEM Rechner installiert werden, für Firmen gibt es da aber Ausnahmen. Keinen Plan ob das für Privat auch gemacht wird...
 
ja selbst wenn es nur für 2 PC's benötigt wird , lohnt sich die family Lizenz schon ... hat man halt noch ne dritte übrig für verwandte/Freunde oder so ...
 
aha das werde ich mir noch mal durch den kopf gehen lassen ob jetzt 3 Lizenzen oder dann halt doch nur eine!
 
Wenn Du dir das überlegt hast, solltet Du auch noch prüfen, ob die Software die Du nutzen willst/musst/möchtest, auch auf dem 64er-OS läuft.

Das gilt nicht nur für Anwendungen und Spiele, sondern auch für Treiber für System und Peripherie.


Christine A.


PS: ich würde ein 64er System nicht mit weniger als 8 GigaByte betreiben.
 
Wenn Du dir das überlegt hast, solltet Du auch noch prüfen, ob die Software die Du nutzen willst/musst/möchtest, auch auf dem 64er-OS läuft.

Das gilt nicht nur für Anwendungen und Spiele, sondern auch für Treiber für System und Peripherie.


Christine A.


PS: ich würde ein 64er System nicht mit weniger als 8 GigaByte betreiben.

Und der Grund dafür ist....??

Wenn du jetzt 6GB drin hast, was ja manche haben, und du ein 32bit BS drauf hast. Dann sind fast 3GB RAM umsonst in dem PC. Toll. Klasse. Hat sich dann gelohnt soviel RAM einzubauen.
 
der software ist es auserdem egal, ob du ein 64bit oder 32bit system hast, 80% aller software für normalanwender gibt es eh nur als 32bit version, laufen tut die aber auch einwandfrei auf einem 64bit system.

bei treibern sieht es da schon wieder anders aus da muss es zwingend eine 64bit version geben.
 
ja den Pc will ich ja neu kaufen und dan win7 drauf machen dann sollte es doch dafür 64 bit treiber geben!!
oder nicht unbedingt?
 
Doch, wird es auch geben.
Ausser du baust eine ur-alte WLAN Karte ein, oder alte TV-KArte oder sowas. Da kann es sein dass es dann keine Treiber gibt. Aber bei neuen HArdware gibt es immer 64bit Treiber
 
Und der Grund dafür ist....??


Wegen der Full-Quote kann ich nur raten, dass Du auf den Speicherausbau abzielst.

-> Eigene Erfahrung!


64 Bit.

Das ganze Netz ist voller Fehlermeldungen und Weheklagen von Nutzern deren Systeme mit 32-Bit-Software nur noch absemmeln oder überhaupt erst gar nicht zu laufen kommt.

Das fängt bei Flash an, geht über DivX weiter und hört bei Maustreibern, Scannertreibern, Motherboards, ... noch lange nicht auf.

Es geht hierbei nicht um die Standardsoftware, aber um zig tausende Programme- Utilitys, AntiViren- und Antimalware Programme, ...


-> Eigene Erfahrung.

Wer sich ohne Not und ohne sich vorher zu vergewissern - dass er für sein Geraffel auch die passende Software/Treiber bekommt und auch seine liebgewordene Software weiter nutzen kann - ein 64er-System antut, kann ganz böse auf die Nase fallen.

Schau Dich einfach mal im Netz um.


Christine A.
 
Nenne mir bitte 5 Programme, welche nicht unter 64bit laufen, und es keine Alternative gibt.

Bei Hardware kann es zu Problemen kommen wenn die Hardware von einer Firma ist die bekannt dafür ist keine gescheiten Treiber zu releasen. Oder die Firma einfach gar keine Treiber zur Verfügung stellt. Oder weil die Hardware einfach zu alt ist. Aber das kann alles bei 32bit genauso passieren, wenn man Windows 7 nutzt. Eine Hardware kann auch einfach unter Windows 7 nicht funktionieren, egal ob 32 oder 64bit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?