Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: PCMark7 - Futuremark mit neuem Benchmark Diskussion

  1. #1
    Avatar von Postmaster
    Postmaster PCMasters News
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    2.498
    Danksagungen
    411

    Standard PCMark7 - Futuremark mit neuem Benchmark Diskussion


    Futuremark, Hersteller der beliebten und bekannten 3D Mark Serien kündigte heute seinen neusten Benchmark an: PCMark7. Wie die Zahl im Namen schon erahnen lässt, handelt es ich um einen Benchmark, der speziell auf Windows 7 und dessen Einsatz abgestimmt worden ist.



    Im Gegensatz zu einem Spielebenchmark hat man sich bei Futuremark der Aufgabe angenommen, die verschiedenen Computernutzungen einzelnen und unterschiedlich zu bewerten. So gibt es 7 Benchmarkssuites, die je nach eigener Nutzung als Leistungsindikator für den...

    Weiterlesen: PCMark7 - Futuremark mit neuem Benchmark

  2. #2
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    10.770
    Danksagungen
    680

    Standard

    schön dass des gibt, aber ist jetzt auch nicht wirklich nützlich, sondern eher nochmal ne Methode Geld rauszulocken oder seh ich das falsch ?

  3. #3
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Ich finde schon, dass das durchaus nützlich ist, schließlich lässt sich dadurch die Gesamtperformance eines Systems ermitteln. 3DMark ist für viele wahrscheinlich uninteressant, da sie die Grafikperformance nicht interessiert, dafür jedoch viel mehr die Leistung im Bezug auf das Rendern von Videos oder was eben noch alles an Features gelistet wurde.

  4. #4
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    10.770
    Danksagungen
    680

    Standard

    Da gibts ja schon diverse andere Programme. Aber im Endefekt ist es wieder nur ein Schw*** Vergleich oder sieht das jmd. anderst ?

  5. #5
    Avatar von Finch??
    Finch?? Alter Hase
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    5.075
    Danksagungen
    498

    Standard

    Gäbs keine Tests, würdest du nicht wissen, dass eine GTX590 besser ist als eine Geforce 6100.

  6. #6
    Avatar von NeXT
    NeXT Foren Profi
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    3.009
    Danksagungen
    290

    Standard

    schön dass des gibt, aber ist jetzt auch nicht wirklich nützlich, sondern eher nochmal ne Methode Geld rauszulocken oder seh ich das falsch ?
    Es geht sowieso immer nur ums Geld

    Da gibts ja schon diverse andere Programme. Aber im Endefekt ist es wieder nur ein Schw*** Vergleich oder sieht das jmd. anderst ?
    Natürlich ist es wieder nur'n Schwanzvergleich... also legen wir los ^^

  7. #7
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Für die Community Schwanzvergleich, für ernsthafte Tests ein wichtiger Bestandteil

  8. #8
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    10.770
    Danksagungen
    680

    Standard

    Zitat Zitat von Finch?? Beitrag anzeigen
    Gäbs keine Tests, würdest du nicht wissen, dass eine GTX590 besser ist als eine Geforce 6100.
    Naja, wenn ich da bei den Spielen einfach die Fps vergeliche, sollte das auch rauskommen, dass ne 6100 nicht ganz auf Augenhöhe mit ner 590 ist.

  9. #9
    Avatar von Finch??
    Finch?? Alter Hase
    Registriert seit
    03.10.2009
    Beiträge
    5.075
    Danksagungen
    498

    Standard

    Ein Test ist das gleiche, nur mit mehr Möglicheiten, außerdem hat man gleiche Bedingungen.

  10. #10
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    10.770
    Danksagungen
    680

    Standard

    hmm ja stimmt eigentlich schon....aber trozdem gibt unzählige und das Prog. hier ist, so wie ich finde halt gut das es, es gibt aber wen juckts ?

  11. #11
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Mich zum Beispiel^^

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Unigine Heaven Benchmark 2.5 veröffentlicht Diskussion
    Von Postmaster im Forum Benchmarks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 23:35
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 08:59
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 20:04
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 16:24
  5. Nokia N900 mit neuem Betriebssystem Maemo Diskussion
    Von Postmaster im Forum Multimedia
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 13:47
  6. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 16:32
  7. NEUER (!) Futuremark 3DMark 2005 Weltrekord Diskussion
    Von Postmaster im Forum Overclocking
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 22:40
  8. Grafikkarte XFX GeForce 8800GTS nicht gut - welche dann?
    Von gOtT²³ im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 20:54