hilfe zu meinem cpu und meiner grafikkarte

New member
hey leute ich bin ganz neu hier und kenne mich in diesem forum nicht besonders gut aus. also mein problem ist mein cpu und meine grafikkarte. mein pc hat einen amd athlon II X2 220 prozessor 2,80 ghz , 4gb ram , 500 gb festplattenspeicher und eine ati radeon hd 5450 grafikkarte mit 1024 mb grafikkartenspeicher. ich habe mir das sspiel gta4 geholt und muss feststellen es funktioniert sehr sehr schlecht. ich hab mir eine grafikkarte angeschaut unzwar die Nvidia GeForce 460 gtx und wollte fragen , ob die grafikkarte gut ist und ob ich mit der grafikkarte gta 4 besser spielen kann ?? hab mitbekommen dass wenn ich mir zu eine gute grafikkarte hole kann es dann sein dass mein cpu die grafikkarte ausbremst also daher brauche ich eine die gut mit meinem pc funktioniert und mit der ich gta4 viel besser spielen

danke schon mal im vorraus :)
 
Was ist dein dein Budget? Evtl. ist ein ganz neuer Pc sinvoller. Erzähl uns doch mal die restlichen Daten.
 
Sorry aber das ist totaler Käse, die Hardware ist schließlich noch aktuell.

Fakt ist, dass die HD 5450 eine Multimedia-/Office-Grafikkarte und nicht zum Spielen gedacht ist. Demnach ist es also kein Wunder, dass GTA IV ruckelt (zumal es zu den anspruchsvollsten Games gehört). Fakt ist aber auch, dass GTA stark von der CPU profitiert, d.h. ein Quad Core erhöht die Leistung oftmals um 75-90%. Allerdings sollten deine CPU und dein RAM ausreichen, damit es wenigstens spielbar ist - nicht auf höchsten Einstellungen, aber spielbar.
Eine GTX 460 sollte da helfen, das Ganze flüssiger zu gestalten, für 120€ verrichtet sie ihren Dienst zuverlässig. Als Alternative käme die HD 6850 für 140€ in Frage, die nochmal ein wenig mehr Leistung bringt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?