Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: hilfe zu meinem cpu und meiner grafikkarte

  1. #1
    trust16 Foren-Neuling
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard hilfe zu meinem cpu und meiner grafikkarte


    hey leute ich bin ganz neu hier und kenne mich in diesem forum nicht besonders gut aus. also mein problem ist mein cpu und meine grafikkarte. mein pc hat einen amd athlon II X2 220 prozessor 2,80 ghz , 4gb ram , 500 gb festplattenspeicher und eine ati radeon hd 5450 grafikkarte mit 1024 mb grafikkartenspeicher. ich habe mir das sspiel gta4 geholt und muss feststellen es funktioniert sehr sehr schlecht. ich hab mir eine grafikkarte angeschaut unzwar die Nvidia GeForce 460 gtx und wollte fragen , ob die grafikkarte gut ist und ob ich mit der grafikkarte gta 4 besser spielen kann ?? hab mitbekommen dass wenn ich mir zu eine gute grafikkarte hole kann es dann sein dass mein cpu die grafikkarte ausbremst also daher brauche ich eine die gut mit meinem pc funktioniert und mit der ich gta4 viel besser spielen

    danke schon mal im vorraus

  2. #2
    LDub Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    722
    Danksagungen
    35

    Standard

    Was ist dein dein Budget? Evtl. ist ein ganz neuer Pc sinvoller. Erzähl uns doch mal die restlichen Daten.

  3. #3
    Avatar von der_eismann
    der_eismann PCMasters Redakteur und Foren-Sheldon
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.971
    Danksagungen
    785

    Standard

    Sorry aber das ist totaler Käse, die Hardware ist schließlich noch aktuell.

    Fakt ist, dass die HD 5450 eine Multimedia-/Office-Grafikkarte und nicht zum Spielen gedacht ist. Demnach ist es also kein Wunder, dass GTA IV ruckelt (zumal es zu den anspruchsvollsten Games gehört). Fakt ist aber auch, dass GTA stark von der CPU profitiert, d.h. ein Quad Core erhöht die Leistung oftmals um 75-90%. Allerdings sollten deine CPU und dein RAM ausreichen, damit es wenigstens spielbar ist - nicht auf höchsten Einstellungen, aber spielbar.
    Eine GTX 460 sollte da helfen, das Ganze flüssiger zu gestalten, für 120€ verrichtet sie ihren Dienst zuverlässig. Als Alternative käme die HD 6850 für 140€ in Frage, die nochmal ein wenig mehr Leistung bringt.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der Wahl einer Grafikkarte
    Von Christian.L im Forum Grafikkarten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 22:07
  2. Hilfe Cpu überhitzt sofort!
    Von powerlocke im Forum Overclocking
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 12:41
  3. Hilfe beim Cpu übertakten
    Von selami023 im Forum Overclocking
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 19:39
  4. Neue CPU oder neue Grafikkarte?
    Von Brink im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 19:14
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 19:21
  6. Defekte Grafikkarte oder doch die CPU?
    Von Purplehaze im Forum Grafikkarten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 22:37
  7. Hilfe!! Bekomme meinen CPU Kühler nicht heruntergeregelt.
    Von kiondo im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 18:35
  8. Welche Festplatte für meine Anforderungen?
    Von Rowdy im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 14:00

Stichworte