Gebraucht Grafikkarte gesucht (480amp?)

New member
Hallo !

Vor einigen Monaten habe ich einen Threat eröffnet, um zu erfahren welche Grafikkarte zu meinem System passen würde.
Damals wurde mir eine gtx 470 empfohlen. Da ich aber danach in Geldprobleme gelangt bin, stelle ich diese Frage nochmal.

Mein System:

Amd Phenom 955 BE auf 3,7 ghz mit EKL Alpenföhn Groß Glockner
Gigabyte ma770-ud3
2 x 2 gb ddr2 800 samsung
Club 3D 5770 OC
Coba 550 Watt netzteil
das ganze schön verpackt in einem Thermaltake Element G

So, nun suche ich eine Karte die meinen Ansprüchen gerecht wird.

Ich zocke hauptsächlich Counter Strike Source, dafür reicht ja auch eine kleine Karte.
Allerdings habe ich vor Videos zu machen, in denen slow motion explosionen zu sehen sind. Ich werde das als "Markenzeichen" nutzen.
Will heissen ich brauche eine Karte die möglichst viele fps bringt.

Nebenbei zocke ich natürlich auch immer die aktuellsten Games, und die sollten auch ruckelfrei laufen.

Das alles auf einem Samsung Syncmaster P2770 27" bei 1920x1080 bzw 2560xXXXX.

Leistungstechnisch wurde mir eine gebrauchte Zotac GTX 480 AMP! ans herz gelegt. Allerdings bin ich natürlich direkt auf die debatte GTX 480 vs 5870 gestossen.

Die 6000 reihe kommt für mich nicht in frage, da ich aus diversen tests gelesen habe, das eine 480 immernoch locker mithalten kann, das selbe bei der 5870.

Investieren würde ich ca 210 € .

Wäre das was machbar?

Danke im vorraus für jeden Beitrag.

Gruß, Syntexx
 
ehm also ich würde dir ein gtx 560 empfehlen ;)
is auf schon neu unter deinem budget zu bekommen ( sogar übertaktet . )

Beste wahl :

Alternativen :

Gute AMD/ATI alternative , besonders wenn du zu 6970 frei schaltest .
 
Okay, erstmal danke für deine Antwort.


Eine 480 wäre also nicht stärker als eine 560 ti ?

Eigentlich würde ich schon gerne zu nvidia greifen, aber die meisten Karten sind halt einfach sauteuer. Ati ist für mich nur eine schlechte alternative (sorry).

Mir ist egal wie, aber ich will aus diesen 210 Euro das beste rausholen.
Ob Neu oder Gebraucht.

Gruß, Syntexx
 
Das wirft ja die ganzen Stunden googlen über den haufen :confused:

Also würde die 560 ti auch eine hd 6950 schlagen?

und, wäre es nicht angebracht eine Karte mit mehr als 1GB zu nehmen (27")?
 
Uh... wo habt ihr denn diese falschen Fakten her? :confused:

Eine GTX 570 ist so ziemlich gleichauf mit der GTX 480...

Dennoch würde ich wegen Stromverbrauch, Hitzeentwicklung und der damit einhergehenden Lautstärke keine GTX 480 empfehlen und lieber zur GTX 560 Ti greifen. Gute Varianten der Karte wurden bereits genannt, allerdings kann man auch getrost zum Referenzdesign greifen, welches auch sehr leise sein soll.

MfG KonZe
 
jo eben ziehmlich gleich aber halt nicht gleich fg aber im endefekt musst du ja endscheiden welche dir am besten gefällt =)
 
jo eben ziehmlich gleich aber halt nicht gleich fg aber im endefekt musst du ja endscheiden welche dir am besten gefällt =)

HÄ WIE WAS WO WAS HÄ WIE WAS BITTE?

Gehts auch mit etwas... Inhalt?

Vor allem meinst du zunächst:

???

GTX 480 > GTX 560 Ti.
GTX 480 ~ GTX 570
GTX 480 < GTX 580

.

Meine Güte.
 
Also war das ganze googlen doch nicht umsonst :bigok:


Ich kenne die Kritikpunkte einer 480 sehr gut, deswegen würde ich auch zu einer gebrauchten Zotac 480 AMP! mit Zalman kühler greifen.
Die ja bekanntlich leiser ist. Und der Stromverbrauch stört mich nur wenig.

Letztenendes geht es mir nur um die reine Leistung .

Gibt es sonst noch weitere vorschläge oder tips?
 
kannst meine 480er mit scythe kama stay und 2 noctua 120er lüftern[da brauchst dir kein kopf um lautstärke und hitze machen] für so um die 250€ haben siehe signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an den Threadsteller:

Wieso hast du eine HD5770 gekauft?:confused:
Mit einer 5850 wärst du spürbar schneller unterwegs, ist im Schnitt auch nur 20€ teurer.:-D

Ich könnte dir eine 4870x2 anbieten.
Läuft stabil, bei Crysis 2 (DEMO) wird sie schonmal ziemlich heiß = Bluescreen
Anderer Kühler drauf und schon hast du eine gute Karte.
 
Frage an den Threadsteller:

Wieso hast du eine HD5770 gekauft?:confused:
Mit einer 5850 wärst du spürbar schneller unterwegs, ist im Schnitt auch nur 20€ teurer.:-D

Er hat sich die bestimmt gestern gekauft. :doh:
Günstigste HD 5770 kostet laut gh.de 90 Euro, die günstigste HD 5850 ist mit 140 Euro geleistet. Das wären also über 50 % die die HD 5850 mehr kostet.

Unglaublich was es hier für Smarties gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 5770 habe ich letztes jahr gekauft, als die 5xxx serie noch aktuell war.

Jetzt habe ich mir eine gtx480 amp in der bucht geschossen :rulez:
 
Zitat: Das alles auf einem Samsung Syncmaster P2770 27" bei 1920x1080 bzw 2560xXXXX.

>Der Syncmaster P2770 hat 1920x1080 also stinknormale fullHD, mehr nicht, da is nix mit 2560xXXXX !

Es gäbe eh keine Kerte die solch eine Auflösung mit 3D Grafikbeschleunigung befeuern könnte.
Noch dazu wäre für eine solche Auflösung DVi-D mit Dual-Link vonnöten, weshalb es auch nicht möglich ist, mit einem normalo PC ein Apple Cinema Display ordentlich zu versorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habs grad auch gesehen. Wollte die 2560xXXXX nur im 2d betrieb nutzen. Schade :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, nun ist natürlich nur noch eine Frage offen.

Welches netzteil?

Kann ich mein 550 watt coba weiter nutzen?

Im pc : oben beschriebene hardware inkl. gtx 480 amp; dazu kommen noch 2 Sata Festplatten und 1 dvd brenner.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat sich die bestimmt gestern gekauft. :doh:
Günstigste HD 5770 kostet laut gh.de 90 Euro, die günstigste HD 5850 ist mit 140 Euro geleistet. Das wären also über 50 % die die HD 5850 mehr kostet.

Unglaublich was es hier für Smarties gibt.


5850:



5770:




Jajaja, nichtmal 20€ beim selben Hersteller.
Wer ist denn hier ein Smartie?:doh::deal::beer: !!!:wall:


Fand auf Anhieb eine für 144€...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine der teuersten HD 5770 mit der günstigsten HD 5850 zu vergleichen ist eeeecht teil, die Taktik muss ich mir merken. :D
Aber wenn das so ist: vs
Wow, mehr als 3x so teuer. Bist echt krass. :D
 
Liebe Leute, ich habe ne HD 5770 OC von Club 3D. Die war wirklich nicht teuer. 134,90 oder sowas.

Aber welches Netzteil nehme ich denn?
 
ich glaube mich zu errinnern das nvidia 600 watt für gtx 480 empfielt (STEHT AUF DER PACKUNG)die hast doch jetz in der "bucht geschossen"
oder?ich hab mich dann für ein 650watt entschieden hast noch bissl platz nach oben:rulez:
 
Auf Computerbase ist der Test so ausgefallen:

Ich meine, dass die Coba Netzteile garnicht mal so schlecht sind... evtl. kann das jemand bestätigen? Nichtsdestotrotz, wie viel Ampere hat die 12V-Schiene deines NTs?

MfG KonZe
 
Auf Computerbase ist der Test so ausgefallen:

Ich meine, dass die Coba Netzteile garnicht mal so schlecht sind... evtl. kann das jemand bestätigen? Nichtsdestotrotz, wie viel Ampere hat die 12V-Schiene deines NTs?

MfG KonZe

Kann ich dir leider nicht sagen, habe im Internet nichts darüber gefunden.

aber das hier ist es


Kannst du damit was anfangen?
 
Das könnte ich natürlich machen, aber ich bin aus geschäftlichen gründen im moment nicht zuhause.
Und wenn ich meine Freundin anrufe, brauche ich ein neues netzteil.

Deswegen muss ich mich im moment aufs Internet verlassen, was solche fragen angeht. Vll kannst du ja trotzdem helfen?
 
Okay, die Coba Dinger, von Inter-Tech sind nicht so pralle. Solltest doch lieber ein Neues nehmen.

Sollte das NT Kabelmanagement bieten? Budget dafür?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?