Kaufberatung Alleskönner

New member
Wie der Threadname schon sagt such ich kein 08/15 Notebook. ;)
Ich möchte es zum einen für die Uni nutzen, zum anderen auch zum Gamen, sowie zum Bluray-schauen (via HDMI an der 42" Glotze:rulez:). Quasi als Medienzentrale.
Demnach wäre super wenn das Ding in etwa folgendes vereinen würde:
Bluray-Laufwerk
Wenn möglich USB 3.0
15" Display reicht lockerst, 17" ist mir zu groß für mobil
HDMI-Ausgang
Zockfähigkeit neuerer Titel in der Grafikklasse ala Black Ops, Arkham Asylum sollte gegeben sein. :cool:
Preislimit geb ich jetzt mal keines vor. Je günstiger, desto besser :fresse:
 
Wie der Threadname schon sagt such ich kein 08/15 Notebook. ;)
Ich möchte es zum einen für die Uni nutzen, zum anderen auch zum Gamen, sowie zum Bluray-schauen (via HDMI an der 42" Glotze:rulez:). Quasi als Medienzentrale.
Demnach wäre super wenn das Ding in etwa folgendes vereinen würde:
Bluray-Laufwerk
Wenn möglich USB 3.0
15" Display reicht lockerst, 17" ist mir zu groß für mobil
HDMI-Ausgang
Zockfähigkeit neuerer Titel in der Grafikklasse ala Black Ops, Arkham Asylum sollte gegeben sein. :cool:
Preislimit geb ich jetzt mal keines vor. Je günstiger, desto besser :fresse:

Bitte noch ein paar Infos.

Wie groß sollte die HDD mindestens sein?
Willst du ein Glare (spiegelnd) oder Non Glare (Entspiegelt) Display?

Und das wichtigste dein Budget. Den ohne dem ist es praktisch unmöglich etwas zu sagen. Weil welchen Sinn hätte es wenn ich dir hier ein 1500€ Book vorschlage was du dir sowiso nicht leisten kannst. Bzw. nicht leisten willst.
 
@corei7: ja danke, das teil hab ich nem andern post in dem andern thread von dir schon entdeckt schaut ganz nett aus :)
aber check nicht dass die mit usb 3.0 noch so kohlen rausschinden, so teuer ist das zeug ja eig nicht. hab meinen desktop kürzlich per pcie karte mit usb 3.o nachgerüstet um nicht mal 20 euro. wobei usb 3.0 ja nicht unbedingt sein muss...
@eraser: ^^
@dumpfi: hdd 500 solltens vermutlich schon sein, viel mehr muss nicht unbedingt. glare oder non glare ist mir eigentlich schnuppe. gibt zur not ja displayfolien gegen das spiegeln.
budget...naja 1500 wäre schon eher obergrenze würd ich sagen. also irgendwo zwischen 800 (fast unrealistisch) und deinen 1500.

edit:
@corei7: das ding gibts nicht zufällig in ner version mit BR-Laufwerk? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß jetzt leider nicht wie dringend du das Book brauchst aber im April sollen die neuen ASUS N53 Books kommen.

Hier mal eins auf .
Soll ab dem 13.4 Lieferbar sein.

Leider sind die Daten noch etwas schwammig.

Zb. USB (sicher ist das 1x USB3.0 und jedoch nicht ob 2 oder 3 USB2.0 Schnitstellen vorhanden sind.)
HDD sollte eine mit 7200U/min
Geforce GT 550M.
I7 2630 QM 4x 2Ghz (leider haben die in der Beschreibung 2x2GHz stehen jetzt ist die Frage ob es wirklich ein I7 2630 QM oder ein I7 2630M ist)
Und die 16GB Ram sind mehr als oversized.
Hat auch ein BlueRay Laufwerk (vermutlich nur lesend).

Test gibt es leider noch keinen dazu daher es ja noch neu bzw nicht wirklich auf den Markt ist.

Aber ich denke hier sollten in den nächsten Tagen noch andere Versionen auftauchen.

Solltest du das Book bereits jetzt benötigen wäre ein Schenker Book eine Alternative:

Zb das

Da bist du mit
Full HD Bildschirm (Glare)
I7 2630QM 4x2Ghz
750GB HDD Segate Momentus
Geforce GT540M
BlueRayBrenner
8GB RAM
2x USB 2.0, 2x USB 3.0

Auf einem Preis von knapp über 1200€ ink. Versand.
 
Jau ich lach mich weg ! Ein 3,5 KG-KLOPPER ! (MSI von CoreI7) den schleppst du einmal zur Uni und dann nie wieder, wenn du pech hast schmeisst dich der Prof direkt aus dem Hörsaal, weil deine Mit-Komillitonen ihn in der nähe deines "Turbo-Föhns" nicht verstehen !

Das ist kein Notebook sondern ein Packen Ziegelsteine !
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau ich lach mich weg ! Ein 3,5 KG-KLOPPER ! (MSI von CoreI7) den schleppst du einmal zur Uni und dann nie wieder, wenn du pech hast schmeisst dich der Prof direkt aus dem Hörsaal, weil deine Mit-Komillitonen ihn in der nähe deines "Turbo-Föhns" nicht verstehen !

Das ist kein Notebook sondern ein Packen Ziegelsteine !

Also das von mir vorgeschlagenen Books sind auch nicht wirklich Leichter (glaube es sind so an die 2-3kg). Aber zumindest sind Sie in Bezug auf die Geräuschentwicklung erträglich.

Natürlich werden die nie mit einem Subnotebook oder Netbook mithalten können.

Aber in einem Punkt gebe ich dir zu 100% recht. Das vorgeschlagene MSI Book ist hier definitiv fehl am Platz.
 
Fest steht: das was er such wird er nicht finden, die Gegensätze für seine Anwendungsgebiete sind so groß, größer gehts in dem Bereich gar nicht.

Uni: leise, leicht, lichtstarkes, mattes Display, robust verarbeitet, kleine Größe
Spiele: Schwer, laut, warm-heiß, dick, möglicht niedrig aufgelöstes Display um Graka zu schonen, mittlere Größe
Film: Möglichst hoch aufgelöstes Display, glare für brilliante farbwiedergabe, Grosses Display, für BD sehr starke CPU
 
Fest steht: das was er such wird er nicht finden, die Gegensätze für seine Anwendungsgebiete sind so groß, größer gehts in dem Bereich gar nicht.

Uni: leise, leicht, lichtstarkes, mattes Display, robust verarbeitet, kleine Größe
Spiele: Schwer, laut, warm-heiß, dick, möglicht niedrig aufgelöstes Display um Graka zu schonen, mittlere Größe
Film: Möglichst hoch aufgelöstes Display, glare für brilliante farbwiedergabe, Grosses Display, für BD sehr starke CPU

Also sorry eraser die Aussage kann ich so nicht stehen lassen.

Uni bedeutet nicht das man ein kleines Book braucht, 15" sind unter Umständen möglich, kommt natürlich auf die Studienrichtung an. Leise ist relativ. Also der von mir erwähnte Schenker wird zum Beispiel mehr als Akzeptiert.

Rest stimme ich zu. Wobei er will die Filme auf dem TV sehen da ist es egal welche Auflösung das Notebook hat.

Und man kann auch auf hoher Auflösung spielen, man muss dann eben auf den ein oder anderen Effekt verzichten. Bzw. wenn man richtig Gamen will kommt man an einem Standrechner sowiso nicht vorbei!
 
Also ich habe wärend meines Studiums (jur. Fak. Ruhr-Uni-Bochum) häufig beobachten können, dass in den Höhrsälen die meisten unter 15" hatten. Sicher waren auch 15"er dabei, jedoch sehr selten. Selbst die sind für den tägl. Gebrauch dort einfach zu unbequem...

Und die stärkste Belastung für die GPU ist seit jeh her die Auflösung, gefolgt von FSAA...
Wenn er den TV benutzt (vorausges. er hat 'nen Flachmann) will er ja eh 1920x1080 befeuern...der Tod so ziemlich jeder mobilen Graka.

Mit der nicht wichtigen größe des Notebookdisplays dann gebe ich dir Recht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?