Welche Platte(n)?

New member
Hallo allerseits.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was für eine Festplattenauswahl für mich die richtige ist. Ich baue einen neuen PC, SATA3 etc ist vorhanden, und ich wollt mal was mehr ausgeben. Was mich sehr stört, ist dieses kratzende Geräusch bei Festplatten, das sollten diese auf keinen Fall haben. Auch ein RAID ist für mich unnötig.

Nun waren meine Überlegungen: Vielleicht einfach eine ganz schnelle Festplatte, mit einer Systempartition und einer Datenpartition? Oder hätte so eine zu viel kratzen? Vielleicht eine SSD als Systemplatte und eine Mittelklassenplatte als Datenplatte? Oder die Luxusvariante, eine SSD und eine schnelle Festplatte? Habt ihr da Tipps?
Als Datenplatte bräuchte ich 1TB.

Vorschläge?
 
SSD und Daten Platte...fertig!;)

Wenn de genug Geld hast nimm ne Vertex 3 und ne SpinPoint F3 und du wirst mega glücklich!!!
 
Also grundsätzlich ist der Vorteil der SSD, dass die wahnsinnig schnell sind. Dazu haben die kleinen SSD´s keine mechanischen beweglichen Bauteile integriert. Das macht sie absolut lautlos und sie vibriert auch nicht. Nachteil ist halt der Preis und dass man sie nie komplett voll machen sollte.

Preislich bewegen wir uns da dann bei einer 120GB Platte, auf die dann das System und die am häufigsten genutzten Programme drauf passen bei etwa

Als Datenplatte genügt eine Die ist schon recht leise.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
224
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?