Rundumschlag (Mobo, Prozi & Ram)

New member
Hi Community,
wie schon die Überschrift verrät, möchte ich mir ein paar neue Sachen kaufe.
Das heißt neuer Prozessor, neues Motherboard und neuer RAM.

Mein jetziges System basiert auf einem AMD Phenom II X4 940@3,4 GHz, G.Skill DDR2 Ram 1066er und dem Asus M4N72 Motherboard.
Naja, zufrieden bin ich mit AMD nicht und von daher möchte ich nun doch wieder zu Intel wechseln.

Dabei lege ich wert das die CPU meine Graka(GTX 480) nicht limitiert und ich meinen "alten" CPU-Kühler(Noctua NH.U12P SE2) weiterhin verwenden kann.
OC sollte man auch betreiben können, ist aber eher Nebensache.
Zum Budget:

~400-450€

Vielen Dank im Voraus:)
 
Hey schonmal danke für den Vorschlag, werde ich mir nachher ganz genau ansehen!:)

@Schnuffi1503: Doch, meiner Meinung nach kommt bei meinem Phenom kaum Leistung rüber, da hatte mein alter Core2Duo mehr Power.
 
Ehrlich gesagt kann der noch nicht bremsend wirken bei aktuellen Spielen. Hälst Du Deine Festplatte(n) auch ordentlich aufgeräumt, deinstallierst überflüssige Teile und defragmentierst regelmäßig? Ansonsten wäre es vielleicht eine Idee, bevor Du einen neuen Prozessor kaufst, den alten zu übertakten und zu gucken, ob sich da nicht noch etwas herausholen lässt.

An und für sich sollte der, meiner Meinung nach, nämlich noch reichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?