Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S.T.A.L.K.E.R trotz guten Lapi ruckelt es

  1. #1
    EisDealer Foren-Neuling
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    0

    Standard S.T.A.L.K.E.R trotz guten Lapi ruckelt es


    Hallo,
    ich habe einen Laptop von Acer
    Acer Aspire 8942G-434G50MNKbk

    Trozdem laufen Spiele wie Star Wars the unleash 1 und STALKER sehr schlecht. Obwohl diese Spiele und 2007/2008 sind.
    Habt ihr dafür eine Erklärung? Liegts an der Hardware oder an was anderem?
    Danke im Vorraus
    mfg

    CPU und Speicher:
    Mobiltechnologie: Intel® Core™ i5 2-Kern Prozessor
    Prozessor (CPU): Intel® Core™ i5-430M Dualcore Mobilprozessor
    2.26 bis 2.53 GHz mit Intel® Turbo Boost
    3MB 3nd Level Cache
    35 Watt
    Arbeitsspeicher: 4 GB (2x2GB)Speichertyp: DDR3-1066 MHzMax. Speicherausbau: 8 GB


    Grafik und Display
    Größe und Auflösung: 46.7 (18,4") FULL-HD LCD (16:9, 1920 x 1080 Bildpunkte) mit LED-HintergrundbeleuchtungArt: Glanz Display (Acer CineCrystal™)


    Grafikchip: ATI Mobility™ Radeon® HD 5850 (DirectX® 11)Speicher: 1024 MB dediziert

    Laufwerke
    SSD Festplatte 120Gb 240mb/s lesen und schreiben
    HD Geschwindigkeit: 5.400 rpm

    Optisches Laufwerk: DVD±RW Double Layer Brenner (fest eingebaut)AnschlüsseUSB 2.0: 5x (1x kombiniert mit eSATA)Fire Wire (IEEE 1394): JaVGA Anschluss (15 pol.): JaSPDIF: JaHDMI: JaExpress Card: 1x ExpressCard™/54eSATA: 1xAudio OUT (3.5 mm): 1xMikrofon IN (3.5 mm): 1xSoundLautsprecher: 2x StereoSoundchip: 24 bit Intel® High Definitionintegriertes Mikrofon: Ja
    Geändert von EisDealer (22.03.2011 um 13:34 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    732

    Standard

    Hast du denn alle neuesten Patches installiert bei den Spielen? Und alle aktuellen Treiber deiner Graka installiert?

  3. #3
    dumpfi Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Helfenberg
    Beiträge
    568
    Danksagungen
    65

    Standard

    Welche Settings hast du bei den Spielen gewält?

    Eigentlich sollte bei deinem Notebook eine HD5650 verbaut sein. Zumindest wenn man nach der Produktnummer geht!

  4. #4
    Double Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    515
    Danksagungen
    24

    Standard

    Also auf FullHD wirste das garantiert nicht ruckelfrei spielen können. Außerdem ist Stalker ein sehr hardwarehungriges Spiel, also so im Verhältnis.

  5. #5
    EisDealer Foren-Neuling
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    26
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo Leute,
    danke für eure raschen Antworten.
    Also nein ich habe das Spiel vor 1-2 Wochen im Laden gekauft Patch habe ich nicht installiert. (werde ich aber machen)
    Nur was ich als Noob nicht weiß, was ein Spiele patch an der Leistung ändert..
    Dachte Spiele patche lösen Bugs Spielbalace oder anderes...
    Der treiber der Graka ist aktuell.


    Also zu meinen Settings:
    Auflösung 1920x1260 ( oder so ähnlich ich weiß die genaue Zahl net auf alle fälle volle auflösung bei dem 18,4 Zöller)

    Volle Deteils und mittlere Sichtweite
    FSAA auf aus (oder auf x2 das geringste was geht im Spiel)
    AF aus

    Denkt ihr die Einstellung ist zu hart für den Laptop? ich Dachte halt da das spiel schon drei jahre alt ist, muss das leicht gehen.....

    Zum Laptop. Nein es gibt zwei Varianten entweder mit einer 5650 oder mit einer 5850 ich habe den mit dem 5850 da bin ich mir zu 100% sicher (sagt Sandrasoft/ sagt mein Windows /sagt der Graka treiber/ steht auch auf dem lapi gehäuse)

    Also denkt ihr ich muss mit der Auflösung runter?
    Oder soll ich im Windows bei der Grafikkarte alles deaktivieren (also FSAA und das zeugs)
    Oder liegts an der etwas schwächeren CPU? ( I5 430m)
    Oder am RAM (4GB)

    Vielleicht könntet ihr mir eure Meinung sagen.
    Da ich gerne von euren Erfahrungen profitieren und lernen möchte.
    Zudem will ich STALKER ruckelfrei und trozdem mit guter qualität spielen.

  6. #6
    Double Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    515
    Danksagungen
    24

    Standard

    Du solltest mal versuchen, die Auflösung vielleicht auf 1440x900 oder 1280x720 zu stellen.

  7. #7
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    10.805
    Danksagungen
    683

    Standard

    Stell mal AA aus.

    Die Auflösung würd ich auf 1280x1024 stellen dürfte bei deinem 18" Lapotpbildschirm trozdem ein gutes Bild abgeben, ansonsten einfach etwas hochstellen .

    Falls Vsync an ist das auch aus.

    Die CPU bzw. der Ram sollte dicke reichen.

    Btw. Patches bessern die Leistung oft auf indem sie einfach ein schlecht programiertes Spiel nachträglich verbessern und somit wird der Hardwarehunger bei gleicher Leistung gesenkt. Ist jetzt nicht oft so, aber ich glaub bei Stalker wars so.

  8. #8
    panikfisch Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    225
    Danksagungen
    3

    Standard

    Ich hab den 7745g und kann Stalker in der Auflösung 1600x900 in voller Qualität spielen.Hab einen i5 460 drin und die HD5850.

    Haste alle Treiber drauf...

    mfg

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Two Worlds 2 ruckelt trotz gutem System
    Von fndrx im Forum Rollenspiel
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 17:22
  2. Trotz guter Hardware ruckelt mein Pc (Spiele)
    Von prince112112 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 13:23
  3. GTA 4 ruckelt trotz guter hardware
    Von heartkiller im Forum Rollenspiel
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 11:14
  4. PC ruckelt trotz guter Hardware - welche Ursachen möglich?
    Von WarHead im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 13:24
  5. NFS Undercover ruckelt trotz gutem PC ?
    Von bennbond im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 17:12
  6. grafik ruckelt trotz 8800Gts
    Von Kladower93 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 10:40
  7. Welchen lüfter/kühler f. R X850XT ?
    Von neowkewl im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 13:00

Stichworte