PC S.T.A.L.K.E.R trotz guten Lapi ruckelt es

New member
Hallo,
ich habe einen Laptop von Acer
Acer Aspire 8942G-434G50MNKbk

Trozdem laufen Spiele wie Star Wars the unleash 1 und STALKER sehr schlecht. Obwohl diese Spiele und 2007/2008 sind.
Habt ihr dafür eine Erklärung? Liegts an der Hardware oder an was anderem?
Danke im Vorraus
mfg

CPU und Speicher:
Mobiltechnologie: Intel® Core™ i5 2-Kern Prozessor
Prozessor (CPU): Intel® Core™ i5-430M Dualcore Mobilprozessor
2.26 bis 2.53 GHz mit Intel® Turbo Boost
3MB 3nd Level Cache
35 Watt
Arbeitsspeicher: 4 GB (2x2GB)Speichertyp: DDR3-1066 MHzMax. Speicherausbau: 8 GB


Grafik und Display
Größe und Auflösung: 46.7 (18,4") FULL-HD LCD (16:9, 1920 x 1080 Bildpunkte) mit LED-HintergrundbeleuchtungArt: Glanz Display (Acer CineCrystal™)


Grafikchip: ATI Mobility™ Radeon® HD 5850 (DirectX® 11)Speicher: 1024 MB dediziert

Laufwerke
SSD Festplatte 120Gb 240mb/s lesen und schreiben
HD Geschwindigkeit: 5.400 rpm

Optisches Laufwerk: DVD±RW Double Layer Brenner (fest eingebaut)AnschlüsseUSB 2.0: 5x (1x kombiniert mit eSATA)Fire Wire (IEEE 1394): JaVGA Anschluss (15 pol.): JaSPDIF: JaHDMI: JaExpress Card: 1x ExpressCard™/54eSATA: 1xAudio OUT (3.5 mm): 1xMikrofon IN (3.5 mm): 1xSoundLautsprecher: 2x StereoSoundchip: 24 bit Intel® High Definitionintegriertes Mikrofon: Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn alle neuesten Patches installiert bei den Spielen? Und alle aktuellen Treiber deiner Graka installiert?
 
Welche Settings hast du bei den Spielen gewält?

Eigentlich sollte bei deinem Notebook eine HD5650 verbaut sein. Zumindest wenn man nach der Produktnummer geht!
 
Also auf FullHD wirste das garantiert nicht ruckelfrei spielen können. Außerdem ist Stalker ein sehr hardwarehungriges Spiel, also so im Verhältnis.
 
Hallo Leute,
danke für eure raschen Antworten.
Also nein ich habe das Spiel vor 1-2 Wochen im Laden gekauft Patch habe ich nicht installiert. (werde ich aber machen)
Nur was ich als Noob nicht weiß, was ein Spiele patch an der Leistung ändert..
Dachte Spiele patche lösen Bugs Spielbalace oder anderes...
Der treiber der Graka ist aktuell.


Also zu meinen Settings:
Auflösung 1920x1260 ( oder so ähnlich ich weiß die genaue Zahl net auf alle fälle volle auflösung bei dem 18,4 Zöller)

Volle Deteils und mittlere Sichtweite
FSAA auf aus (oder auf x2 das geringste was geht im Spiel)
AF aus

Denkt ihr die Einstellung ist zu hart für den Laptop? ich Dachte halt da das spiel schon drei jahre alt ist, muss das leicht gehen.....

Zum Laptop. Nein es gibt zwei Varianten entweder mit einer 5650 oder mit einer 5850 ich habe den mit dem 5850 da bin ich mir zu 100% sicher (sagt Sandrasoft/ sagt mein Windows /sagt der Graka treiber/ steht auch auf dem lapi gehäuse)

Also denkt ihr ich muss mit der Auflösung runter?
Oder soll ich im Windows bei der Grafikkarte alles deaktivieren (also FSAA und das zeugs)
Oder liegts an der etwas schwächeren CPU? ( I5 430m)
Oder am RAM (4GB)

Vielleicht könntet ihr mir eure Meinung sagen.
Da ich gerne von euren Erfahrungen profitieren und lernen möchte.
Zudem will ich STALKER ruckelfrei und trozdem mit guter qualität spielen.
 
Stell mal AA aus.

Die Auflösung würd ich auf 1280x1024 stellen dürfte bei deinem 18" Lapotpbildschirm trozdem ein gutes Bild abgeben, ansonsten einfach etwas hochstellen :D.

Falls Vsync an ist das auch aus.

Die CPU bzw. der Ram sollte dicke reichen.

Btw. Patches bessern die Leistung oft auf indem sie einfach ein schlecht programiertes Spiel nachträglich verbessern und somit wird der Hardwarehunger bei gleicher Leistung gesenkt. Ist jetzt nicht oft so, aber ich glaub bei Stalker wars so.
 
Ich hab den 7745g und kann Stalker in der Auflösung 1600x900 in voller Qualität spielen.Hab einen i5 460 drin und die HD5850.

Haste alle Treiber drauf...

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
219

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?