4 kern bei amd athlon II 3x 3.2 ghz freischalten

New member
Hi leute ich will mir wahrscheinlich einen Amd athlon II x3 kaufen mit 3x 3.2 ghz und will dann den 4 kern freischalten und jetzt will ich wissen wie ich das mache.ich hab ein msi mainbord fals das hilft.
danke im forraus.:bigok::rulez::cool:
 
Die Funktion heißt UCC oder ACC.
Sie bekommt im BIOS oder EFI eigentlich immer, (zumindest habe ich noch nichts anderes gesehen), ein eigenes Untermenue.
Dort kann man dann weitere Optionen auswählen.
Wenns geht, und das ist in den allermeisten Fällen der Fall, ist schon mit den Auto-Einstellungen und ggf. mit 'Hybrid' Stabilität zu erreichen.

Vorraussetzung ist natürlich ein Mainboard, dessen AMD-Chipsatz das Ganze überhaupt unterstützt, der also eine SB 710 (oder höher benummert) beinhaltet.

Stimmt.
Geht nicht immer.
Aber doch in weit über 90% aller Einzelfälle.
Manchmal wird sogar der L3-Cache mit aktiviert, wodurch man faktisch einen vollwertigen Phenom II X4 erhält.
 
Die meisten AM3-Mainboards haben einen dazu geeigneten Chipsatz auf ihrem PCB (~Leiterplatte) sitzen.
Mit einem AMD Chipsatz ist das Ganze, sofern das BIOS dazu vorgesehen ist, kein Problem.
(So ganz genau weiß ich das aber nicht. Kann sein der SR5650 und SR5670 machen da eine Ausnahme. Sicher nicht so sehr schlimm, weil diese Chipsätze sowieso eher selten(st) anzutreffen sind, da sie nur auf Boards von Tyan verbaut werden.)

Schaust Du einfach mal ins BIOS.
Selbst mit einigen Nvidia-Vertretern soll ACC möglich sein, weshalb ein Blick unter die Haube auch hier angebracht ist.
 
tut mir leid ich bau meinen pc selber und das geht noch ein bisschen aber ihr könnt die komponentenliste im grafikkarten forum anschauen ich nehme die untere mit windows dobere ist ohne windows hier der link oder wie man das nent aber es ist bei pcmasters :soll ich eine gts 450 oder ati 5770 nehmen

tschuldigung die große schrift hab es kopiert
danke im vorraus
 
danke für die schnellen rückmeldungen aber die frage von PCProgrammer
versthe ich nicht:Wieso hat der denn überhaupt 4 Kerne wenn man im Normalfall nur 3 nutzt?
pcprogrammer kanst du die bitte mir erklären oder um formulieren dann kan ich dir eine antwort geben.
:bigok::bigok::bigok::coolblue::coolblue::cool::cool:
 
er hat 4 kerne weil einer davon deaktiviert ist damit man ihn alx x3 verkaufen kann .

es wäre einfach zu umständlich den x3 extra zu fertigen .
also deaktiviert man einfach den vierten kern .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?