Brauche dringend Hilfe - Externe Festplatte

New member
Vor kurzem hat mein PC den Geist aufgegeben und um meine Daten zu retten habe ich die Festplatte aus- und in ein Gehäuse eingebaut und somit zur externen Festplatte umfunktioniert. Mein Account war passwortgeschützt. Auf alle anderen konnte ich normal zugreifen und es wurde mir auch alles angezeigt nur in meinem Account wurden mir, obwohl ich die Rechte der Ordner übertragen habe, die Fotos (was ja mit das Wichtigste ist!!) nicht mehr angezeigt. Ich bin absoluter Laie und am verzweifeln, wenn ich mir vorstelle, dass all diese Erinnerungsstücke futsch sein sollen...
Wenn jemand einen Tipp hat, dann teilt diesen bitte bitte mit :)
Vielen Dank schon mal
 
also wenn ich das richtig verstehe du hast alle Fotos auf C Eigene Bilder oder so....
und C ist mit einem Passwort geschützt oder was???

Cheers
 
Hi,

meinst du mit nciht mehr angezeigt, dass in Computer in der Säule zu sehen ist, dass da was gespeichert ist, aber wenn du hinnerin gehst, wird nichts mehr angezeigt??

LG
 
Richtig... die sind mehr oder weinger alle im Ordner "Eigene Bilder"...
und es wird mir angezeigt, dass dort Bilder sind... auch alle richtig betitelt nur wenn ich sie anklicke öffnet sich das Fenster und dort steht :"Das Bild kann nicht geöffnet werden, da Sie nicht berechtigt sind, auf den Dateispeicherort zuzugreifen."
 
stecke gerade im umzug gebe aber bescheid sobald ich es versucht habe... ich habs mir für morgen ganz fest vorgenommen ;)
 
du kannst nur an die daten wenn du diese festplatte booten lässt da die ,ob pw oder nicht, immer verschlüsselt werden d.h.du musst vom bs der platte starten wo deine bilder drauf sind ist nur auf dem mainboard möglich wo windows installiert wurde oder ein neues der gleeichen types stell mal bitte foto des alten mainbords rein .
was überhaubt passiert mit demm rechner ?
 
du kannst nur an die daten wenn du diese festplatte booten lässt da die ,ob pw oder nicht, immer verschlüsselt werden d.h.du musst vom bs der platte starten wo deine bilder drauf sind ist nur auf dem mainboard möglich wo windows installiert wurde oder ein neues der gleeichen types stell mal bitte foto des alten mainbords rein .
was überhaubt passiert mit demm rechner ?

diese aussage stimmt nun mal überhaupt nicht.

unter windows sind nie die festplatten verschlüsselt, dafür brauch man ein extra programm, was festplatten verschlüsselt.
man kann von jedem pc aus ne festplatte von nem anderen pc anstecken und auf die daten zugreifen. das einzige was als fehlermeldung kommen könnte wäre, das man keine zugriffsrechte hat, aber das lässt sich auch schnell ändern.

wie schon erwähnt kann man sich auch ein linux live cd laden, auf cd brennen, von der cd booden und da auf seine eigen daten zugreifen




EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Richtig... die sind mehr oder weinger alle im Ordner "Eigene Bilder"...
und es wird mir angezeigt, dass dort Bilder sind... auch alle richtig betitelt nur wenn ich sie anklicke öffnet sich das Fenster und dort steht :"Das Bild kann nicht geöffnet werden, da Sie nicht berechtigt sind, auf den Dateispeicherort zuzugreifen."

mach mal rechtsklick auf den ordner und geh auf eigenschaften, dann unter sicherheit, da musst du den ordner für jeden freigeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne andere Idee, die sich mein Laienhaftes Hirn zusammengespinnt hat, da ich gerade bei jemandem zu Besuch bin, der nicht nur ein Laptop besitzt...das ist heutzutage echt selten o_O... was wäre wenn ich die Festplatte einfach in seinen Rechner einbaue? Müsste das dann nicht ganz normal starten und mich auch nach dem Passwort fragen...?
 
Wenn er den gleichen Rechner hast wie du könnte es funktionieren. Sonst wird es wahrscheinlich Probleme wegen Treibern etc. geben. Warum versucht du nicht die Möglichkeit mit einer Live CD wie Knoppix oder so?
 
das werde ich jetzt gleich machen....ich schrieb ja dass ich im umzug stecke und jetzt noch bei jemandem zu besuch bin...ich hatte einfach nichts wo ichs hätte drauf speichern können und wenn man mal zeit hat und sich alles nötige besorgen will....ist schon wieder sonntag >.< aber heute abend gibts ergebnisse...und ich hoffe nur gute... :/
 
Das sollte schon so funktionieren. Ich hatte vor ein paar Jahren das selbe Probleme und das mit Knoppix ging gut. Setdem sichere ich meine wichtigen Daten immer auf 3 verschiedenen Laufwerken.
 
so jetzt habe ich ein problem... ich möchte von cd booten.... und ich kenne noch das bios von xp da stand aus auch idiotensicher...aber hier bei windows 7 steht nichts mehr von cd... also welche der folgenden möglichkeiten ist von cd booten?: internal optical disc drive... internal hard disk drive oder external device??? o_O und bei der boot configuration ist der external device boot disabled...muss ich da was verändern???
 
Also erstmal hat das nicht mit den Windows Versionen zu tun.
Das kommt vom Mainboard.
Und dann würde ich mal internal optical drive nehmen.
Das heißt nämlich frei übersetzt internes optisches Laufwerk
Und ein cd oder DVD Laufwerk ist ein optisches Laufwerk.
Nur zu Info internal hard disk drive wird deine Festplatte sein
External device könnte z.B.: Ein USB Stick oder ähnliches sein
 
aber da steht ja 1./2./3. und der first boot ist eigtl schon das optische laufwerk... soll ich alles 3 einfach mal auf optisch stellen?
 
oder 2. und 3. deaktivieren
Oder befinden sich 2 optische Laufwerke im PC.
Dann kann man bestimmt irgendwo noch extra auswählen welches benutzt werden soll
 
ich sehe nicht mal wo ich das einzeln aktivieren und deaktivieren kann...
ich beshreib den bildschirm mal weil ich hier mit nem anderen pc schreibe... da sind oben wie tabs... main, advanced, security, boot, exit... ich bin bei boot drin und da sind 2 oberthemen: 1. boot configuration und 2. boot priority
unter boot config hat man 2 optinonen...einmal external device boot und network boot und beide kann man nur umstellen ob enabled oder disabled....
unter boot priority hat man dann 3 optionen : select 1st/2nd/3rd boot priority und dahinter kann man dann jeweils einstellen ob external device, internal hard disk drive oder internal optical disc drive...allerdings wenn man eins verstellt verändert sich automatisch auch was anderes..also es steht dann nicht zweimal external device da...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


network kann man noch auswählen aber ich nehme an das ist mumpitz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du normalerweise als 1. das optische nehmen und dann sollte der rechner von CD booten, wenn diese auch bootfähig ist. Teste das doch einfach mal mit einer Windows CD. Was haste denn für ein Mainboard?
 
ich habe keine ahnung was ich angestellt habe aber es scheint gerade von cd zu booten....allerdings steht da jetzt booting the kernel und ich hab keine ahnung :D
 
jetzt scheiterts an der maus -.- linux nimmt das touchpad nicht und wir haben hier keine maus mit usb-anschluss :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


da ich jetzt weiß dass es davon sartet wie auch immer... fahre ich jetzt erst wieder nach hause da hab ich auch ne maus vielleicht klappt es dann.... vielen lieben dank erstmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die irgendwann in etwa das gleiche Problem haben: Knoppix funktioniert wunderbar!
Man kann seine alten Daten wieder ansehen...
Und nochmal vielen vielen Dank ich hab mich sooo gefreut als das funktioniert hat :)
Jetzt nur noch eine Frage...da ja Knoppix im Laufwerk liegt, kann ich ja nicht einfach ne CD mit meinen Daten brennen.... wenn ich versuchen würde über Knoppix das auf einen USB-Stick und anschließend auf meinen Laptop zu ziehen.. Müsste ich dann die Bilder normal ansehen können, oder ist das als hätte ich die einfach von der externen geladen? Oder denke ich da gerade zu kompliziert... :confused: ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?