Headset Empfehlung?

New member
Moin zusammen,

ich suche ein kleines Bluetooth-Headset (diese zum auf-ein-Ohr-stecken) um das Sprachsteuerungsprogramm, das ich von einem Freund habe (Dragon Naturally Speaking) effektvoll in der ganzen Wohnung benutzen zu können. :D

Anforderungen gibt es drei:
- die Reichweite sollte ausreichen, um in der ganzen Wohnung Empfang zu haben. Maximale Entfernung dürften etwa 10-12m sein, allerdings mit bis zu 3 Wänden dazwischen.
- Mikrofonqualität und Lautstärke sollte ausreichend sein, dass der PC mich auch versteht.
- so günstig wie unter diesen Umständen möglich.


Vielen Dank für Eure Vorschlage!


EDIT: ist das Mainboard, da steht Bluetooth drauf. Bedeutet das jetzt, dass das direkt vorhanden ist, oder muss ich da noch irgendeinen Bluetooth-Stick oder sowas für den PC kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf deinem MoBo ist schon Bluetooth installiert.
Bei Headsets würde ich dir raten, dir ein paar zu bestellen, auszuprobieren und dann zu entscheiden. (Internet: 14 Tage Rückgaberecht) Es wird dir sicherlich keiner viele Erfahrungswerte geben können, da dein Vorhaben nunmal nicht alltäglich ist. Aber ich denke im Bereich von 20-30€ dürften sich schon sehr fähige Modelle befinden. Darauf achten, dass mindestens Bluetooth 2.0 als Standart vorhanden ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?