spielhölle pc mod

New member
so ich hab gestern schlecht geschlafen und ne neue idee gehabt da ich früher nen flipper und ein paar spielautomaten hatt die ich leider aufgeben musste weil ich daheim ausgezogen bin dachte ich an ein come back da ich einen eizigen spiel automaten noch besitze will ich ihn trotzdem noch verwenden so dass ich ihn nicht auch noch weggebe und ich mich jedesmal wenn ich meinen pc starte auch daran erinnere wie schön das doch war

wie ihr schon geschnallt habt will ich meinen pc in einen spielautomaten bauen

MEINE IDEE:
ich möchte das alles was zum pc gehört (auser maus,tastertur,bildschirm)
drin verschwindet

also will ich das mobo drin anschrauben hab von nem alten case noch ne rausnehmbare platte gefunden die ich da in die rückwand schrauben will

die lüftung wir auch noch gemacht von der hinteren seite oben und unten die lüfter rein netzteil rein und dann ein kabel loch da ich die anschlüsse nicht auf der seite aussegen will weil
1.das gehäuse instabiel wird (gewicht jetzt knapp 55 kg)
2.das nicht orginal aussieht
3.sau viel arbeit hab mit dem mod bestimmt genug zu tun

MEINE FRAGE:
LÖSUNG 1
ich wollte ursprünglich das der automat noch wie gewohnt seinen dienst tut problem ist hab auch dummerweiße kein DM(deutsche mark)kleingeld mehr rumfahren das ich verwenden kann .:wär aber denke ich besorgbar:.

LÖSUNG 2
ich schlachte ihn aus und mache die beleuchtung mit einer schaltung und led´s damit es drin nich so heiß wird nehme die 2 anzeigen für sonderspiel und geld guthaben und funktioniere sie zu einer temperatur anzeige und einer rpm anzeige um sieht classisch aus und hat nutzen die 5 tasten bin ich am überlegen ob ich START und STOP als start und reset knopf nutze selber grund wie oben und die 3 anderen für lichter im inneren, lichter in der front (schaltung für blinken und drehen der 3 scheiben) und einen noch fürs laufwerk optional könnte ich noch 2 schater einbauen fals noch was wär ist ja noch eine auszahlungs knopf und ein geld rückgabe da fals 2tes laufwerk
das laufwerk sollte auf der linken seite ausfahren und schließen bündig mit dem holz das man geschlossen nichts sieht und innen gehäuse gefräst und mit plexi wie auch die HDD das es innen futurisisch aussieht und ausen orginal wirkt und usb hub entweder dort hin wo die scheinannahme hin kommt oder unten in die geld wanne

bin offen für vorschläge und anregungen
würde gerne abstimmen einfach lösungs vorschlag posten und ich zähl sie am ende der woche und mache wenn möglich schon die vorarbeiten wie das laufwerk aussparren und die mobo halterung

bilder folgen noch leider schlechte qualli (3,1 megapixel)
hoffe das langt werde aber die woche noch eine digi cam besorgen zum dokumentieren

EURE MEINUNG

für den fall das ein elektriker oder jemand der sich damit auskennt das liest oder jemand der z.b. nen kumpel hat der das kann
breuchte hilfe wenn ich lösung 2 mache mit der schaltung der lampen und dem drehen der scheiben da ich dann ne komplett neue schaltung brauche

GRUß MIKE

bilder folgen morgen heute zu kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:
heute wie versprochen die bilder von der grundlage:







hoffe nur das es villeicht doch noch jemanden interessiert,
was ich hier mache und das noch leute abstimmen was draus wird.
Morgen kommt die platte fürs mobo rein un villeicht noch die lüfter löcher
 
Zuletzt bearbeitet:
nach gestern dachte ich da schreibt keiner mehr und es wär ne blöde idee aber scheint doch was gutes draus zu werden aber bitte schreibt ne lösungs zahl hin damit ich zählen kann wenns an die entscheidung geht ich werde die zählung aber verschieben bist zum moment wo ich alles erledigt hab das man machen kann ohne eine veränderung am orginal zu machen
der plan für die volgenden tage:
-mainboard platte einfügen fertig
-mobo ersteigern
-proz aussuchen
-farbe innen aussuchen
-hdd platte modden
-laufwerk modden
-netzteil unterbringen fertig
-aussen wieder in schuß bringen und lacken (bleibt aber aussen schwarz) fertig
-die entscheidung fertig


werde alles hier abhacken das ich schon hab damit ihr gleich seht ob sich was tut

und immer schön die lösungs zahl dazu

mfg mike

ps leider ist mein kapital für das mobo und prozz sehr gering wird also ein bischen dauern bis komponenten da sind werde aber zur veranschaulichung alte kaputte komponenten reinmachen damit ihr wisst wo was hin kommt und ich später reibungslos nur noch tauschen muss


so war heute nochmal weg und hab schon denn lack für aussen geholt schwarz matt richtig gut
mache viel heute noch was dran
könnt euch ja gedanken machen was für komponenten ich reinmachen soll kapital ligt seid heute mittag auf 135€ für mobo und protz nicht viel aber muss leider langen
vil hat noch jemand was rumligen für wenig geld darf ja in 5 posts endlich auch handeln im marktplatz ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn den lösung 2!
MAn,da hast ja genug spielraum...da ding hat ja schon von haus aus anzeigen und knöpfe ohne ende!
Vielleicht kann man ja die scheiben die sich drehen mit einer cd versehn,so als wenn es wie ein laufwerk aussieht!
 
das ist doch eine geile idee das probier ich gleich ich muss jetzt noch ein bischen arbeiten und simultan werde ich die ausser seite lackieren in schwarz matt da das alte doch eher ins grau geht soll ja richtig geil werden hab nur ein prob mit dem ding durch die masive bauweiße und das panzerglass ist er schon so schwer das ich ihn alleine nicht mit zu einer lan party nehmen kann ich brauche ja schon fast ne 1/2 stunde um ihn in denn ersten stock zu schaffen also bleibt er erstmal in der garage da ist viel platz und die werkstatt ist auch nicht wiet weg mach also nachher fotos vom lack damit ihr beurteilen könnt

aber bitte kein komentar dazu wies bei mir aussieht:fresse:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so neues update von bildern was ich bis heute geschafft hab sind aber sau viele fotos die ich auf lager hab also ich hab mal alles ausgeschlachtet und viele geile sachen zu berichten
würd euch viel spaß machen das zu verfolgen
bilder kommen gleich handy akku leer -.- vom ganzen tag bilder machen
 
Zuletzt bearbeitet:
also handy wieder an und bilder müssen sortiert werden ein profesorisches borad ist auch schon drin netzteil ist wie der automat schwartz matt aussen hab ich denn automat auch schon gelackt und alles entkernt und vorbereitet
die idee mit denn cd´s ist auch schon in der vorbereitung allerdings kennt jemand einen der ne cnc fräse parat hat hab da noch nen besonderen clue vor aber genug geschrieben bilder sagen mehr wie tausend worte
da ich nicht so foren gebildet bin mach ich das wie ich denke ich sag was zu denn fotos:

also vor dem laken damit man einen vorher nachher effeckt hat


abkleben und abreiben mit verdünnung da er echt eingestaubt war
die bombe kommt in verbesserter version wieder drauf:


material und laken ja auch die rückseite und ja nur mit 4klebestreifen abgeklept ^^ wenn man richtig lakt dann bekommt die scheibe nix ab^^
leider sind die kratzer im stahl rahmen -.- muss ich spachteln hatte aber heute keine lust drauf


material und säubern der scheibe und der sehr verdreckten geld wanne


ausschlachten und nachschauen was noch zu gebrauchen ist und schauen wie was geht natürlich alles detaliert damit ihr alles nachvollziehen könnt
und vil noch mehr gute ideen kommen:


weiter zerlegen -.- ach das netzteil wiegt kanpp 12 kg nur das letzte foto


kleine spielerei damit es nicht langweilig wird


weiter zerlegen


jetzt wirds erst interesant
also ich dachte mir da die mittlere scheibe 2 geteilt ist dachte ich mit einer cnc fräße schauen das man 2 verschiedenen farben zb eine mit blauton innen und eine normale aussen aber die müssen ja genau sein und per hand naja denke das wird nix
aber wenn die 2 cd´s nachher in 2 verschiedene richtungen laufen sieht das bestimmt geil aus


dass sind die schalter für unten die 5 großen knöpfe die wie oben schon gesagt belegen

hab die lichter in der mitte schon entfernt samt fassung und da kommen led rein
wie auch in der haupt platine alle lichter raus und led rein die platine wird nicht mehr genutzt sondern nur noch wegen der halterung und denn zwischen wänden damit das licht nicht in ein anderes fenster leuchtet wieder reinkommen


hier ein bischen anpassen


mobo halterung rein



ein bichen nostalgie das beste ist das letzte jeder der die info BRAUCHT hat keine ahnung und sollte die hände weg lassenund nicht proben was da rumzuschrauben



die anderen fotos sind noch auf dem handy meiner freundin also für einen tag und fast fertig also von dem was ICH machen kann laufwerk und hdd und netzteil kommt noch
und ich hatte die idee eine steckdosen leiste reinzumachen damit so wenig wie möglich an kabeln zu haben und noch resorssen <---kein ahnung wie man das schreibt
schon spät ich schreib morgen wieder

grüße mike
 
Zuletzt bearbeitet:
denn hab ich bin ich froh konnte heute ausschlaffen und heute abend gehts feiern und dann samstag weiter machen am case wer wissen will was noch passiert ist ich hab noch ne menge entfernt bis auf kabel schacht und die drehscheiben hab das nt gelackt und die mobo halterung dann war der lack leer -.- das heißt schon wieder lack kaufen das ding verschlingt mein geld
hab mich auch schon für ein mobo endschieden sieht nicht toll aus aber die leistung zählt hab da 4 slots für ddr2 oder 4 für ddr3 und kostet 55€ mit 775 sockel und ide und sata wenn jemand eine bessere lösung kennt bescheidsagen sollte die bedinung erfüllen das es min 4 ddr2 oder 2 ddr3 slots hat ansonsten die gleichen vorraussetzungen wie oben


also ich denke es ist eindeutig lösung 2 also gut dann wird er halt komplett zum pc war insgeheim sowieso für die gleiche lösung

LÖSUNG 2 HAT GEWONNEN MIT EINEM EINDAUTIGEN SIEG


was noch benötigt wird um das case fertig zu stellen:
1. einen elecktriker der mir sagen kann wie ich eine lichtsteuerung hinbekomme und die motoren steuerung
2. RAM
3. die drehscheiben müssen noch fertig gemacht werden
4. der laufwerk ausschnit mus noch gemacht werden
5. die farbe für innen fehlt noch (ich tendire aber zum gleichen schwarz wie aussen)
6. sleeve fehlt noch bzw die farbe dafür (tendire zu blau)
7. 3-4 kalt licht röhren und farbe (tendire auch zu blau)
8. mod für laufwerk und hdd (wird heute vil erledigt)
9. die led´s und die farbe (innen denke ich auch an blaun und an der scheibe gelb)
10. kabel verlegen

dann ist es fast geschafft weiß jemand wo ich günstig led herbekomme???

gruß mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Sehr geile Idee, ich hoffe, dass da noch eine Menge kommt!
Werd diesen Thread auf jeden Fall verfolgen.

Ich kenne mich zwar nicht genau mit den Preisen von LEDs aus, aber bei sind Elektronikkomponente meist ziemlich günstig. :)

Viel Spaß, Erfolg & fG
KonZe
 
also die seite hab ich gesehen aber 30 cent pro led das muss noch günstiger
kann leider erst jetzt nach dem we weiter machen sorry aber dann gehts auch weiter versprochen bis zum nächsten upload dann ^^ gruß mike
 
ich hab diese wochen echt keine zeit gehabt sorry dafür aber ich mache die folgende woche weiter und mach auch wieder ein paar bilder

:fuchtel:
freut euch auf die bilder
:fuchtel:
 
THX @Falko. finde es gut das ihr mein projekt gut findet hab von meinem boss die woche frei bekommen damit ich das ding endlich fertig hab und meinen kopf leer machen kann er hasst es wenn ich solche sachen mache weil ich immer drüber nachdenke was wohl noch machbar ist oder wie ich das alles umsetze und er mich auf arbeit kaum noch gebrauchen kann weil ich dann zwar schnell arbeite aber ich immer so einen abwesenden blick hab:hmm: der anscheinend die kundschaft verschreckt :confused:deswegen bekomme ich dann urlaub und er hofft das ich denn scheiß bis dahin fertig hab damit mit mir wieder was machbar ist :D sowas läst mich halt nicht mehr los:-Dum so besser dann bekommt ihr neue bilder :bigok:

ich werde meinem boss von euch allen ein danke aussprechen:rulez:

mir is da nebenbei mal was aufgefallen meist sieht man nur das projeckt und nicht denn erschaffer (modder) selbst meint ihr es wär schlimm oder störend wenn man mich auf denn fotos sieht:confused: oder macht man das nicht
kann ja sein das dass gegen die etiquete (verhaltens regeln) verstößt :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds auch ne sehr sehr geile Idee und bin schon sehr gespannt auf das was noch kommen wird und natürlich auf ein paar weitere Bilder :-D
 
nein das ist nicht schlimm ich finde es selber auch schade das die user sich beim presentieren nicht zeigen aber es heißt ja pc mod nicht mensch mod^^ aber das kannst du sehr gerne machen wenn du magst

und so ein cheffe will ich auch haben xD
 
ok also ich hab heute erst mal in eine neue leitung investiert und eben war ich am bilder hochladen und die leitung ist freigeschaltet worden 13 bilder in nem augenaufschlag hochgeladen kanns nur jedem sagen 50000er leitung ist sau geil:fuchtel::fuchtel::fuchtel: wenn ich fertig bin erst mal zocken :D

im übrigen nen ich denn automaten nur noch DING bis er fertig ist das bringt i wie glück hab ich bei meinem mofa auch gemacht das hieß bi.sch :hmm:bis es fertig war und dann hieß es sandy:D

also heute morgen mit viel elan und hoch motivert aufgestanden nach einer stunde schlaf heute nach bin ich um 7 schon wieder wach gewesen hab mich ja auf die leitung gefreut:fuchtel::rulez:
und erstmal mein neues (gebrauchtes) laufwerk erkundet


bin i wie son mensch erst aufschrauben dann schauen ^^
und dann hab ich mir gedacht ich will ja denn schalter und das led auf denn ersten schalter am DING legen und natürlich auch das led also raus mit dem led und schalter dabei erstmal abrutschen mim lötkolben (ich trottel:fresse:) aber einen forteil hats da wo die spitze rein ist wars gleich verödet :D
also weiter mit bildern

ach und rumgeflexe am morgen ist nicht zu empfehlen da muss ich definitiv nochmal mit der feile rüber



dabei ist mir was komisches afgefallen wie ihr an der blende seht hab ich ein lg gekauft und als ichs aufgemacht hab stand da was anderes:D


unser alt bekannter panasonic hersteller kam zum vorschein

dann dachte ich wo hin mit dem laufwerk also im DING und ich kam zum schluß dass es das beste ist es oben rechts in die ecke zu pflastern und es es oben augehen zu lassen durch das hols brett und da die ecken mit eisen schinen versehen sind muss ein abstand rein das sind die komischen alu streben


so und dann kam etwas womit ich als letztes gerechnet hab
ich wollte grade die festplatte anfangen aber ich hab keinen torx unter t 10 also nix wars aber t 10 hab ich ja also großer hammer und viel gewalt und offen:-D


jetzt weiß ich weder was ich da rein machen will noch wie ich das mit dem led hin bekomme das schau ich mir noch an und dann mach ich weiter denke morgen kommt das nächste upload

gruße und viel spaß beim weiter verfolgen ^^
mike
 
also zocken mit der neuen leitung hyper geil sag ich nur :rulez:
und hab leider nen teil von meinem geld für nen neuen pc bildschirm rausgehauen wie ihr vil gesehen hab auf denn ersten bildern muss ich über meinen fernseher denn pc anschließen der unterstützt leider nur ne auflösung von 1024*768 was jetzt nicht sooo toll ist zumal ich von meiner mum angebettelt worden bin das sie nen fernseher braucht als raus das ding zu meiner mum und ihr schnell ne freude gemacht (schleim schleim)
und hab mir kurzer hand nen 22" gekauft natürlich full hd und mit so ner eingebauten touch geht wie bei einem handy mit denn fingern oder mit nem stift sah ganz cool aus und nebenbei ist meine gute alte kenwood anlage durchgeraucht leider nicht die sicherung:eek:
dass war richtig scheiße also hoch auf denn speicher und meine andere kenwood rausgekramt und noch denn passenden tuner für sunshine live und einen cd player weil mein jetztiger pc keine musik mehr abspielt und ich immer mit meinem g35 hören muss und das gefällt meiner freundin nicht wirklich wenn man im bett liegt und film schaut und dann so eine anlage rumsteht und dann mit kopfhörer:hmm:
und dann hab ich mir da mein geld mitlerweile fast ganz weg ist noch schnell nen dell pc sponsoren lassen (made bei papa) allerdings war der tausch scheiße er hat mich übern tisch gezogen von dennen hatte ich mal 2 und hab ihm damals 1 abgetretten der lief aber nicht also hab ich ihm denn 2ten geschickt aber er mir denn anderen nicht -.- also hab ich jetzt einen obwohl es mal zwei waren :fresse: naja aber denn lass ich ihm jetzt soll er glücklich werden naja also die teile kommen jetzt mal VORERST rein damit er mal wenigstens läuft also aber warten bis die bilder da sind :eek:
ich halt alles mit der cam fest und mach vil ein kleines vid vom bildschirm damit ihr wisst wie das teil abgeht mal sehen

bevor ich die wichtigen sachen vergesse der pc kommt am we und der bildschirm mit glück auch bis dahin mach ich die festplatte fertig
löcher sind schon drin aber nach dem kuddel muddel mit der anlage und so
konnt ich nicht weiter machen mit feilen

und ich bin im kaufrausch morgen kommt noch ein neues bike das dann später die gleiche lackierung hat wie das DING von innern

da will ich eigentlich einen sternenhimmel mit airbrush reinmachen

und aufs bike auch passt dann alles dazu ^^

wie findet ihr das mit dem sternen himmel also ich mal morgen was und stells dann rein
gruß euer mike


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ABSTIMMUNG IST FÄLLIG IHR DÜRFT WÄHLEN


nachdem bei uns wahlen waren gebe ich euch die changse zu wählen

schreibt dazu welchen NAMEN das DING bekommen soll
einfach wild die vorschläge posten kann man sich ja später drauf einigen

und einen namen für das BIKE natürlich auch also jeder schreiben:

DING= (euren namen)
BIKE= (euren namen)

wie im jamba spar abo aber diesmal ohne kosten

* wer das liest ist doof XD bei mir gibts nix verstecktes


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


soooo fertig so wird jetzt dann dass DING von aussen und innen und das bike muss mir nur neue farbe und primer holen dafür das geht dann nochmal richtig ins geld aber dafür sieht es fenomenal aus bin ich froh das ich das selbst mach sonst zahl ich mich fürs brushen tot :D
damit ihrs euch besser vorstellen könnt wird denke ich aber noch besser auf einer großen fläche

aber nicht lachen das ist mein erstes richtiges bild gewesen :fresse: leider noch blutiger anfänger gewesen (schäm:()


hoffe man kann es richtig erkennen wird aber noch um einiges sauberer und auch von der oberfläche her besser sein
und nicht so viele fehler freu mich auf morgen und aufs BIKE

wer sich mit bikes auskennt müsste ein
specialized p3 rahmen sein und dazu nen singel speed rizel drauf (nur ein gang wie BMX) reifen maxxis dual weiter weiß ich nicht der sattel ist naja ich sag mal verabscheuungswürdig genug um in zu endsorgen
ansonsten eine bremse die hinten ist glaube ich eine Avid Juicy 4 RSL
gabeln hab ich 2 damit ich eine passend dazu machen kann sind beide
Marzochi dirt jumper 3 100mm black mod 2009 edition
sonst nen vorbau von truvativ kurtz und die laufräder sind auch nicht schlecht aber ich hab das bike heute mittag gesehen für kanppe 8min und musste auch noch fahren also sorry das ich mir nicht alles angesehen hab

wem das oben geschriebene was sagt weiß das das bike eigentlich noch so um die 800€ wert hat
und neu ohne die zusatzteile also nur der rahmen ein sattel und denn rest nur billig kram kostet es noch 1.000€ bis 1.400€ schätze ich mal geht aber denke ich auch billiger


achtung dieses fahrrad habe ich auch mehr oder weniger gesponsort bekommen von einem bekannten für 70€ ^^

mal sehen ich denke ich mache morgen mal noch die vorbereitungen und die festplatte fertig
und such mal die farben zum brushen raus

puhh bald hab ich einen pc und ein fahrrad im wert eines kleinwagens rumstehen


muss leider morgen früh raus weiter machen also c ya euer mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd bei "Das Ding" bleiben.

Wie machen Automaten wenn man gewinnt?
Richtig, "DingDingDing" (Flachwitz, Füße hoch.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?