PCI-E Anschluss kaputt ???

New member
Hilfe, habe kein Bild

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe vor ein Paar tagen WoW gespielt und der PC ging einfach aus.
Ich wollte es wieder hochfahren doch ich habe kein Bild angezeigt bekommen. Ich habe dann eine andere Grafikkarte ausprobiert und das gleiche passier kein bild aber ganz normales hochfahren.
Nun war ich in ein Computerfachgeschäft und habe mir ein neues Mainboard geholt, jedoch immer noch kein Bild. Dann habe ich es gegen ein Neues Netzteil getauscht und immernoch kein Bild. Das komische dabei ist dass es mit der Onboard-Grafikkarte alles geht, doch wenn ich die PCI-E Grafikkarte anschliese kommt kein Bild weder Onboard noch PCI-E.

Hier mein System:
Prozessor: Core2Duo E5400
Ram: 1x2GB & 1x1GB (3GB)
Mainboard: Asus P5KPL-AM SE
Netzteil: 450 Watt
Festplatte: Sata 500GB
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du ein anderes netzteil testen?, die grafikkarte benötigt je zusatzstrom vom netzteil, nicht das das netzteil den nicht bringen kann.

die 8800 ist besser als die 8600, sieht man schon an der höheren zahl.

die 8800gts ist fast so gut wie die hd4850, die 4850 ist ein klein wenig besser
 
Hi,
du könntest deine Grafikkarte mal rausnehmen und deinen GANZEN Pc mal staubfrei pusten (Kompressor, Druckluft aus flaschen usw.). Unter anderem auch deine Schnittstellen (PCI-E, PCI usw.) Aber auch deinen CPU-Kühler bzw. deinen KÜhlerblock! Es kann sein, dass sich in deinen PCI-E Slot/s Staub gesammelt hat und wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich deinen ganzen Pc staubfrei machen!

lg,
Xardas
 
Habe schon alles gemacht mein PC sieht von innen jetzt wie neu aus^^ Trotzdem geht es immer noch nicht -.-
Man hört wie es hochfährt und die Grafikkarte läuft auch aber es kommt halt kein Bild, achja ich habe auch schon ein anderen Monitor getesten, jedoch ohne Erfolg
 
So wie es ausschaut, könnte in der Tat der PCIx Anschluß deines MoBos defekt sein.
Wenn du bereits eine andere Grafikkarte ausprobiert hast (von der mußt du natürlich wissen das sie zu 100% funktioniert) und die ebenfalls nicht funktioniert, die Onboardgrafik aber funktioniert, kannst du zu 99% sicher sein das der PCIx Anschluß einen Defekt hat.
Das du bereits ein neues Netzteil nutzt mit gleichem Ergebniss erhärtet nur die Vermutung, auch das dein Rechner mit der Onboardgrafik funktioniert.
100%tige Sicherheit wirst du aber nur bekommen, wenn du dein System mit einem anderen Board testest.
Auch kannst du deine Grafikkarte mal in einem anderen Rechner ausprobieren, läuft die da einwandfrei ist dein Board hinüber und nur ein Austausch wird dir abhilfe bringen, oder aber du betreibst dein System mit der Onboardgrafik. Natürlich wird dann das Spielen nur noch eingeschränkt bis gar nicht mehr möglich sein.
 
So wie es ausschaut, könnte in der Tat der PCIx Anschluß deines MoBos defekt sein.
Wenn du bereits eine andere Grafikkarte ausprobiert hast (von der mußt du natürlich wissen das sie zu 100% funktioniert) und die ebenfalls nicht funktioniert, die Onboardgrafik aber funktioniert, kannst du zu 99% sicher sein das der PCIx Anschluß einen Defekt hat.
Das du bereits ein neues Netzteil nutzt mit gleichem Ergebniss erhärtet nur die Vermutung, auch das dein Rechner mit der Onboardgrafik funktioniert.
100%tige Sicherheit wirst du aber nur bekommen, wenn du dein System mit einem anderen Board testest.
Auch kannst du deine Grafikkarte mal in einem anderen Rechner ausprobieren, läuft die da einwandfrei ist dein Board hinüber und nur ein Austausch wird dir abhilfe bringen, oder aber du betreibst dein System mit der Onboardgrafik. Natürlich wird dann das Spielen nur noch eingeschränkt bis gar nicht mehr möglich sein.
Hallo, die Grafikkarten funktionieren in einen anderen Rechner ohne Probleme.
 
Dann kannst du auch ziemlich sicher sein, dass dein Board kaputt ist und nur ein MoBo-Wechsel das Problem beheben wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?