Grafikkarte anders Einbauen

New member
Hallo,
kann ich an einer RiserCard eine PCIe Grafikkarte anschließen?
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass das nur bis einer gewissen Leistung möglich sei, obwohl ich nur einen PCIe x16 verlängern möchte, die Leistung kommt ja direkt vom Netzteil!? :confused:
Sollte es Leistungsabhängig sein sage ich noch dazu dass ich eine 9800GT dranhänge, die nur als Pysixbeschleuniger läuft.
Ich weiß dass ich auf meinem Mainboard 4x PCIe slots habe aber ich habe auf meiner 5850 einen Accelero Extreme 5870 drauf und habe deshalb nur noch einen slot zur verfügung, da der letzte zu nah am Case Boden ist und eine weitere 5850 angeschafft wird.

Mein sys:

MSI K9A2 Platinum V2
AMD Phenmo X4 955
OCZ 4GB DDR2
OCZ 700 Watt StealthXStream 2
ATI 5850 Reander
Nvidia 9800GT Physix
 
Hallo,
kann ich an einer RiserCard eine PCIe Grafikkarte anschließen?
Ich habe in anderen Foren gelesen, dass das nur bis einer gewissen Leistung möglich sei, obwohl ich nur einen PCIe x16 verlängern möchte, die Leistung kommt ja direkt vom Netzteil!? :confused:
Sollte es Leistungsabhängig sein sage ich noch dazu dass ich eine 9800GT dranhänge, die nur als Pysixbeschleuniger läuft.
Ich weiß dass ich auf meinem Mainboard 4x PCIe slots habe aber ich habe auf meiner 5850 einen Accelero Extreme 5870 drauf und habe deshalb nur noch einen slot zur verfügung, da der letzte zu nah am Case Boden ist und eine weitere 5850 angeschafft wird.

Mein sys:

MSI K9A2 Platinum V2
AMD Phenmo X4 955
OCZ 4GB DDR2
OCZ 700 Watt StealthXStream 2
ATI 5850 Reander
Nvidia 9800GT Physix


weiß keiner Rat? :confused::(
 
Wie willst du das denn hinbekommen?
Du hast doch schon jetzt nicht genug Platz nach unten, und nach oben erst Recht nicht, und eine Riser-Card ist meist 90° abgewinkelt also nach oben oder nach unten, das heisst du brauchst in diese Richtungen noch mehr Platz als du eh schon brauchst....

edit:

Damit kannst du sie dann auf die anderen Karten drauf legen :D :D

ne ich weiss echt nicht wo du den Platz dann dafür haben sollst...
 
Wie willst du das denn hinbekommen?
Du hast doch schon jetzt nicht genug Platz nach unten, und nach oben erst Recht nicht, und eine Riser-Card ist meist 90° abgewinkelt also nach oben oder nach unten, das heisst du brauchst in diese Richtungen noch mehr Platz als du eh schon brauchst....

edit:

Damit kannst du sie dann auf die anderen Karten drauf legen :D :D

ne ich weiss echt nicht wo du den Platz dann dafür haben sollst...

hab mitlerweile auf wakü umgestellt, dadurch habe ich genug platz. nur leider funktioniert das nicht mit crossfire und nvidia als physix. :fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?