alten rechner zum neun

New member
So moin moin meine pc freunde ^^

wolte ma mein rechner aufstocken nu die frage lohnt es sich oder eher nicht? ich denke schon aber bin mir in 1-2 sachen unschlüssig und möchte eure meinung hören!

Jetziger rechner:

CPU Typ HexaCore AMD Phenom II X6 1055T, 2939 MHz (4 x 735)

Motherboard ASRock M3A790GXH/128M

Arbeitsspeicher DIMM1-2: G Skill F3-10666CL7-2GBRH 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 592 MHz) (7-7-7-19 @ 518 MHz) (6-6-6-16 @ 444 MHz)
DIMM2: G Skill F3-10666CL7-2GBRH 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 592 MHz) (7-7-7-19 @ 518 MHz) (6-6-6-16 @ 444 MHz)

Grafikkarte Nvidia Geforce 465GTX good

Festplatte trau mich nicht zu sagen :p wo win druff ist xD zu schlecht^^

nu teile die ich neu reinhaun möchte:



MoBo: bin ich mir richtig unschlüssig



oder 4gb dazu kaufen?




Was sagt ihr hapt ihr bessere idean? ich möchte nicht mehr als 800€ ausgeben
 
Für 800€ bekommst Du schon ein komplett neues, leistungsfähigeres System.

Allerdings, wenn ich mir das vorhandene anschaue, würde ich raten noch zu warten bis Dein PC nicht mehr reicht und erst dann komplett neu zu kaufen.
 
wie schauts aus mit 4gb ram reich vollkommen oder solte ich 4gb dazu haun?

also gehäuse und SSD muss sein MoBo und CPU is kein muss!
 
4GB reicht völlig zum Spielen, mehr werden nicht genutzt.

Gehäuse ist Deine Sache (kann man außerdem ja auch für den ggf. dann später neu anzuschaffenden Rechner nutzen), bei der SSD ist Dir aber hoffentlich bewusst, dass sich das nicht auf die Spieleleistung auswirkt, oder? Du wirst keine FPS- oder Perfomance-Steigerung erleben, nur die Ladezeiten werden ggf. kürzer. Und natürlich wird sonstiges Arbeiten auf der Festplatte beschleunigt und das Booten.
 
ja das is schon klar aber meine jetzige win festplatte is so schlecht das es nicht lohnt hier zu sagen ;) und warum ne hdd holln da kann ich mir ne ssd direkt kaufen und ziel ist schneller booten usw so wie du schon sagtes ^^
 
Warte auf die neuen AMD Prozessoren, dann können wir dir gerne beim Beraten hilflich sein, derzeit lohnt es sich mit deinem System nicht irgendwas umzutauschen, geschweige denn alles. Phenom hat schon den Tipp gegeben. Takte deinen jetztigen auf die Rate des 1100T.
Ansonsten kannst du dir deine SSD holen für die Win-Partition und zu dem Gehäuse kannst du dich gerne auch bei caseking.de umschauen oder im Forum für Gehäuse. Sonst bräuchten wir da auch wieder mehr Angaben :)
 
Da bedanke ich mich ma bei euch alle für eure meinung ^^

also werd mir nur den case kaufen und ne ssd!

joa habe schon probiert zu OC aber is dan doch eher schlechter geworden! kenn mich da weniger aus und da mein lüfter recht gut is und im normal zustand 23° im low zustand ist könnte ich da echt noch was raußholln habt ihr schöne seiten will mir das ma richtig anschaun!
hier im forum der link da versteh ich nur pieppppppppppp... will kein ram OC nur mein CPU!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?