Setup zu schwach??

New member
Hallo PCM Gemeinde

Will nun mit meinem neuen zukünftigen Sys mal die stärken einer Wakü ausprobieren. Da ich keine Ahnung habe, habe ich mir einfach mal bissl was zusammen gestellt und wollte von euch wissen ob dies reicht um einen 2600K, 2x580er GTX und evt. nen P67 Chipsatz zu Kühlen.

Komponenten:
CPU-Kühler: Aqua Computer Cuplex Kyros Delrin
GPU-Kühler: EK Water Blocks EK-FC580 GTX - Acetal+Nickel
Chipsatz-Kühler: MIPS ASUS P8P67 Series Southbridge
Radiator: EK-CoolStream RAD XT 240
Pumpe: EK-DCP 4,0 Pumpe
AGB: EK-Multioption RES X2 - 150 Advanced

Habe mal das meiste von EK ausgesucht da dies eine, wie ich gehört habe, recht gute Marke sein soll.

Reicht Die pumpe aus und bringt der Radiator genug kühlleistung um das wasser auf temperatur zu halten? Ist der AGB zu klein oder ist ein Größerer zu empfehlen?
 
also mit einem 240er radiator kommste nicht weit damit kannste den cpu only gut kühlen aber alles zusammen da brauchste mehr!

am besten du holst die gleich nen moro oder nen phybo mit 9lüftern!


da haste mehr leistung als du brauchst und die lüfter können langsamm laufen!

den wenn du schon soein system kühlst und soviel komponnenten dann darf man net am radiator sparen lieber mehr als zuwenig dann hat man reserve und kann wie gesagt die lüfter langsammer laufen lassen.

was die pumpe angeht!
ist keine schlechte nach aussage einiger leute im forum ich bin aber ein verfechter der laing dcc

dazu brauchste dann noch nen aufsatz sonst ist die sau laut

denn habe ich und bin sehr zufrieden damit hat sehr viel power
und hab sicher mehr komponnenten in meinem sys die ich kühle als du vorhast ^^.

fg alfi
 
Zuletzt bearbeitet:
2xGraka, Chipsatz und Cpu mit dem Radiator:wtf:
Der Radiator würd nichtmal für eine Gtx580 reichen, weil die echte Heizer sind. Für die Cpu allein wär der Radi zwar ausreichend, aber wenn Wakü dann soll die auch was bringen. Allein der Tempertatur unterschied von Grakas und Cpu wär nicht ideal, dies in einen Kühlkreislauf zu integrieren.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das bezog sich von mir nicht auf den Radi von Alfi, ich war nur später dran:)
Der Radi wär schon eher was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?