2GB DDR2 SDRAM auf Gygabyte Mainboard passt nicht.

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen zwei neue Speicherriegel gekauft, die ich heute einbauen wollte. Vor dem Kauf hatte ich geprüft, was für ein Motherboard ich habe und welche RAMS ich brauche. Wie bereits im Threadtitel erwähnt, habe ich ein Gigabyte GA-M720-US3 als Mainboard mit vier DDR2 Slots.

Die Rams, die ich gekauft habe heissen HYNIX 4GB 2x 2GB DDR2 SDRAM 800Mhz Pc Speicher 800 6400.

Nun habe ich aber leider das Problem, dass diese nicht zu passen scheinen. Sie lassen sich zwar in die Slots pressen, aber die beiden weissen Klappen außen wollen partout nicht einrasten. Nun meine Frage: Habe ich mir die falschen Rams zugelegt oder sollten die eigentlich passen?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG Banishment
 
Herzlich willkommen bei den PCMasters.

Wenn die Verriegelungen an den Seiten nicht einrasten wollen, hast Du beim Einstecken der Riegel mit großer Wahrscheinlichkeit nicht genügend "sanfte Gewalt" angewendet.
Mit Kraft, aber trotzdem nicht gewaltvoll(!!!)
Die Riegel gehen noch ein ganz kleines Bisschen tiefer in die Slots.
Dann passen sie Nasen der Verriegelungen auch in die Aussparungen der PCBs (Leiterplatten).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?