acer aspire one 255 Beratung

New member
Ich möchte mir auch mal ein Netbook holen und dachte da an das acer aspire one 255, da ich es grade günstig sehe.
Jetzt die Frage, kennt einer dieses Netbook? oder hat jemand ein vergleichbares?
Ich möchte hauptsächlich mobil im Internet sein und Filme gucken, Musik hören.
Wer so ganz grobe Daten wissen will:
1GB RAM
250GB Festplatte
Intel Graphics Media Accelerator 3150 (Intel GMA 3150)
Intel Atom N450


Vielen Dank schonmal :rulez:
 
Nee, kenne ich nicht.

Ich kenne das Aspire One 532h, welches ich vor ungefähr einem Jahr meiner Lebensabschnittsgefährtin zum Geburtstag geschenkt habe.
Sie ist mit dem Dingelchen rundum zufrieden.
Die Zufriedenheit kam allerdings erst so richtig auf, nachdem ich ihr einen externen DVD-Brenner dazu habe zukommen lassen.
Filmvergnügen von DVD, Live-Streams aus dem I-Net (ala Tagesschau & Co, aber auch Youtube in verschiedenen Auflösungen) laufen ruckelfrei.
Fürs normale Surfvergnügen, egal ob Flash-Elemente auf den Sites, oder eben nicht, zu finden sind, reicht das kleine Rechenwerk.
Anfangs erschien ihr die relativ kleine Display-Auflösung natürlich etwas sehr gewöhnungsbedürftig.
Aber meist wird man dadurch ja nicht wirklich eingeschränkt, weshalb sie es total abgewühnt hat ihren großen Monitor zu nutzen.

Ich weiß nicht, ob die beiden Computer direkt mit einander vergleichbar sind.
Das das Teil, von dem ich hier berichte, durchaus eine dicke Empfehlung wert ist, weiß ich aber absolut sicher.
Das andere Netbooks grundsätzlich schlechter sind, kann ich mir aber mal überhaupt nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal, das mit den Filmen gefällt mir schonmal, die netbooks sehen ja ziemlich ähnlich aus,
wie siehts denn aus mit der Akkulaufzeit?
 
Die Frage mußte ja kommen ... *gg*

Sorry, da bin ich total überfragt.
Das Ding wird nur indoor genutzt und hängt deshalb grundsätzlich mit seinem Netzteil an einer Steckdose.
 
Dein Aspire One 255 ist absolut zu empfehlen!
Acer baut, was Netbooks betrifft sowieso ziemlich mit das beste.

Egal ob es um Austattung oder Verarbeitung geht.
Ich nutze einen Aspire One A150X 8,9"

Der hat die gleiche Hardware verbaut, nur einen älteren Atom (N270)
Zusätzlich noch ein UMTS Modul.
Ich hab das Ding jetzt glaube ich schon 2 Jahre, und bin zu 100% zufrieden mit dem Teil.
Noch nie Probleme gemacht, extrem klein, handlich, und zum surfen sowie Office und Filmchen absolut Perfekt.

Mein 3 Zellen Akku schafft knappe 3 Stunden, beim surfen via WLAN oder UMTS.
Der 6 Zellen Akku, den ich mir seinerzeit separat zulegte, bringt es mit minimaler Display Beleuchtung (was immernoch extrem Hell ist) auf 5,5 - 6 Stunden :-D

Das einzige was du machen kannst, ist nach einem neuen Dualcore Atom (N550) ausschau zu halten. Ist beim Einsatzgebiet eines Netbooks aber eigentlich wirklich nicht von nöten.

Zu guter letzt, hab ich vor kurzem mal die Stromwerte eines solchen Boliden durchgemessen. Auf rege beteiligung warte ich (leider) noch vergebens, aber es ist für dich sicherlich mal einen Blick wert. :-D

http://www.pcmasters.de/forum/noteb...gieverbrauch-verschiedener-note-netbooks.html

**Tante Edit:

Vergessen zu erwähnen, habe auch das ursprüngliche XP von der Platte gehauen und durch Windows 7 ersetzt.
Auch das läuft Einwandfrei, und es gibt keine großen Wartezeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?